ERGEBNISSE

Der erreichte Mediawert lag 20x höher als das investierte Budget.

Steigerung der Online-Anfragen auf der Amnesty International-Website:

  • Insgesamt 44.000 Besucher der eigens für den Anlass konzipierte  Microsite „60 Jahre AEMR“.
  • Im Dezember 2008 stieg die Anzahl der Zugriffe auf die Aktionsseite „60 Jahre AEMR“ um ca. 40 Prozent von 7.735 (Nov. 08) auf insgesamt 11.000.

Resonanz auf PR und Events in den Medien:

  • Es wurden 55 TV-Beiträge und 58 Hörfunk-Beiträge ausgestrahlt, die 32,67 bzw. 25,09 Mio. Kontakte generierten. Die Berichte liefen u. a. auf ARD (Morgenmagazin, Tagesschau), auf ZDF (heute), bei ntv sowie bei arte INFO.
  • Außerdem wurden 737 Print-Berichte publiziert, die eine Gesamtauflage von 30,63 Mio. erreichten. Die stärkste Berichterstattung fand zum Thema „Jubiläum 60 Jahre UN-Menschenrechtserklärung“ in 603 Artikeln mit einer Auflage von 26 Mio. statt.


Compilation TV-Beiträge AEMR (4:19 Min.)

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