Tamaris erobert Hollywood!

art_TamarisStore

CROSSMEDIA und BUNTE setzen Konvergenzkonzept für Tamaris um

Düsseldorf, März 2009. Gemeinsam mit dem Peoplemagazin BUNTE hat die Düsseldorfer Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA die erste Konvergenzkampagne für die Schuhmarke Tamaris entwickelt: Unter dem Motto „Tamaris Star Walk“ wird die Marke von März bis Mai sowie im Juli im Print- und Online-Bereich von BUNTE sowie am PoS mit der glamourösen Welt Hollywoods in Verbindung gebracht. Neben einer Anzeigenkampagne von Tamaris gibt es auch eine große Gewinnspielaktion.

Durch die umfassende und stringente Vernetzung von Print- und Online-Maßnahmen im Peoplemagazin BUNTE sowie am PoS in den Tamaris-Stores soll vor allem die Bekanntheit der Lifestyle-Marke der Wortmann Schuh-Holding KG gesteigert werden. Dabei sollen durch das für Tamaris neue Medium Online insbesondere auch neue, jüngere Teil-Zielgruppen erreicht werden. Außerdem sollen die Sympathie und damit die Kaufbereitschaft durch die emotionale Aufladung von Tamaris mit den Themen Mode und Lifestyle gestärkt werden.

Die Kampagnen-Idee „Tamaris Star Walk“ rankt sich deshalb um das Thema Hollywood und weckt Assoziationen zum Walk of Fame, den dazugehörigen Stars und dem Glamour der Filmmetropole. Im Print-Bereich wird das Konzept sowohl durch Promotionanzeigen als auch durch eine klassische Anzeigenkampagne aufmerksamkeitsstark begleitet. Online sorgen ein Werbemittelpaket auf bunte.de und Gewinnspiele für Aufmerksamkeit.

Neben der Wahl des „Schuh des Monats“, bei der BUNTE.de-Userinnen und Kundinnen im Tamaris-Store ihren Lieblingsschuh wählen und anschließend gewinnen können, sucht die Schuhmarke außerdem das „Tamaris Star Walk Model“. Auch hierfür können sich die BUNTE.de-Userinnen bewerben und eine Reise für zwei Personen nach Hollywood gewinnen. Die Gewinnerin wird bei ihrem Gang auf dem Walk of Fame sowie beim Besuch der Hotspots Hollywoods von BUNTE begleitet und anschließend im Juli auf StarStyle.TV im Internet präsentiert. Zusätzlich wird auf Tamaris.de verlinkt, damit die Userinnen wissen, in welchem nahe gelegenen Marken-Store Sie ihre Lieblingsschuhe kaufen können.

Weitere Informationen unter: www.bunte.de/starwalk

Zu Wortmann:
Die Detmolder Wortmann-Gruppe unter dem Dach der Wortmann Schuh-Holding KG ist Marktführer ihrer Branche in Europa. Das Unternehmen steht für modische Schuhe mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jährlich produziert Wortmann rund 70 Mio. Paar Schuhe und erzielt einen Umsatz von über 740 Mio. Euro [GJ 2007/2008].

Zu CROSSMEDIA:
Die CROSSMEDIA ist eine inhabergeführte Beratungsagentur, die mit Media Kommunikation gestaltet. Seit Gründung im Jahr 1997 ist der Name Programm: Ganzheitliche und crossmediale Beratung, Mediaeinkauf, – forschung und -optimierung gehören zum Leistungsspektrum der Agentur. Mit PR und Handelsmarketing hat die Agentur in den vergangenen Jahren ihr Beratungsangebot ausgebaut. CROSSMEDIA hat ihren Hauptsitz mit heute mehr als 9o Mitarbeitern in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Zum Kundenstamm gehören u.a. Conrad, Hornbach, Nuon, McFit, Pfeifer & Langen, Tamaris, Schülerhilfe und Verpoorten. In den vergangenen Monaten konnten darüber hinaus Lidl, DAK und Sunpoint überzeugt werden. Mit dem jährlichen Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu objektiver und medienneutraler Kundenberatung nach.

Zu BUNTE:
BUNTE produziert hochwertigen journalistischen Content für Print und Online und geht seit vielen Jahren aktiv den Weg hin zu einer konvergenten Medienmarke. Mit innovativen Internet- und Community-Tools sowie Bewegtbildangeboten erreicht Europas größtes People-Portal Millionen Menschen. Reichweitenstarke Events wie TRIBUTE TO BAMBI oder die new faces awards ergänzen die Marke zu einem technologieübergreifenden crossmedialen Angebot.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung dieser Meldung freuen wir uns über eine kurze Info.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de