Nicole Kreft steigt in die Geschäftsführung auf

CROSSMEDIA erweitert Führungsebene:

Ab sofort verstärkt Nicole Kreft als Prokuristin die Leitung der unabhängigen Mediaberatungsagentur in Düsseldorf. Kreft zeichnet weiterhin für die Bereiche Finanzen und Media-Controlling verantwortlich.

Nicole Kreft blickt auf eine langjährige Finanzexpertise im Mediabusiness zurück. Die gelernte Außenhandelskauffrau startete bei OMD Germany, wo sie fast zehn Jahre als Schnittstelle zwischen Planung, Einkauf der Werbeplätze und Controlling fungierte. 2004 wechselt Kreft zur netzwerkunabhängigen Crossmedia. Zunächst verantwortet sie die internationale Budget-Koordination von Kunden, wie z.B. Hornbach, Conrad und McFit. Zwei Jahre später leitet Kreft federführend den Aufbau des Bereichs Media-Controlling, um intern eine Zentrale für Vertragswesen und Prozessabläufe zwischen den einzelnen Abteilungen zu schaffen.

Das Team um Kreft wächst und veranlasst 2008 die Gründung einer eigenen Unit für Media-Controlling inklusive der Media-Abrechnungen. Fortan zeichnet Kreft als Unit-Direktorin für diesen Bereich verantwortlich und übernimmt wenige Jahre später die Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen inklusive Media-Controlling. Mit ihrem 16-köpfigen Team ist sie u.a. für den Transparenzbericht, die Finanzbuchhaltung sowie für die Abschlüsse der Crossmedia und deren Tochterfirmen verantwortlich.

„Dank Nicole Kreft und ihrer gewinnbringenden Unterstützung sowie außerordentlichen Finanzexpertise konnte unsere Unit Media-Controlling erfolgreich auf- und ausgebaut werden. In ihrer Leitungsposition für den Bereich Finanzen leistet sie herausragende Arbeit. Somit war ihre Ernennung zur stellvertretenden Geschäftsführerin nur der nächste sinnvolle Schritt“, bekräftigt Stefan Happe, geschäftsführender Gesellschafter von Crossmedia.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 193 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist über das Büro in Berlin hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. In der 2010 gegründeten Niederlassung an der Spree sind inzwischen elf Mitarbeiter im Bereich Beratung und Planung beschäftigt. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio von CROSSMEDIA in Berlin gehören über die Neukunden hinaus Conrad, Messe Berlin, SPD, Fleurop oder Ärzte ohne Grenzen.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de
 
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Kreft
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.173
  • kreft@crossmedia.de