Mete Atam wird Standortleiter von CROSSMEDIA Berlin

Ausbau der Führungsspitze im Hauptstadtbüro des Media Independents:

Düsseldorf, 16. Oktober 2017. Für das Berliner Crossmedia Büro übernimmt ab sofort Mete Atam die Funktion des Standortleiters. Mit der Personalie stärkt Crossmedia die Kompetenz für ganzheitliche Kommunikationsberatung.

Vor dem Hintergrund der sich radikal verändernden Ansprüche an das Leistungsportfolio von Mediaagenturen baut Crossmedia die Expertise im Bereich der integrierten Kommunikationsberatung weiter aus.

„Kunden unterscheiden nicht nach Kanälen. Sie möchten die passende Botschaft im passenden Moment. Mediaplanung wird sich zukünftig noch stärker mit Relevanz beschäftigen, also der integrativen Verschmelzung von Moment und Botschaft zu einem positiven Markenerlebnis. Hier kann ich meine Expertise voll einbringen“, so Atam, der der bevorstehenden Zeit als Standortleiter positiv entgegenblickt.

Georg Tiemann, geschäftsführender Gesellschafter bei Crossmedia, freut sich, mit Mete Atam die ganzheitliche Expertise der Agentur stärken zu können: „Nur wer das Ganze im Blick hat, kann erfolgreiche, vernetzte Lösungen entwickeln. Mete bringt die Erfahrung mit, die wir benötigen, um die unterschiedlichen Disziplinen miteinander zielorientiert zu verknüpfen.“ Zudem ist Atam bei Crossmedia kein Unbekannter: „Wir kennen uns seit Jahren aus der intensiven Zusammenarbeit mit Kreativagenturen wie Heimat und Aimaq von Lobenstein“, so Tiemann.

Für Atam war der Wechsel in die Mediabranche ein logischer Schritt. „Nach Stationen bei Strategie, Marke und Kreation wollte ich noch näher an die entscheidenden Momente heranrücken. Über Idee und Marke hinaus sind Anlass und Touchpoint zunehmend entscheidend für Relevanz und damit Wirkung. Bei Crossmedia kann ich meinen Ansatz von Beratung vervollständigen.“
Nach seinem Studium der Marketingkommunikation war Mete Atam 13 Jahre als Berater und Stratege für Kommunikation, Branding und Markenführung für renommierte Agenturen wie Heimat, MetaDesign und diffferent tätig. Er ersetzt den zum Oktober ausscheidenden Matthias Bade, der zuletzt die Leitung des Berliner Crossmedia Standorts innehatte.

Im Berliner Büro der Mediaberatungsagentur arbeiten rund 25 Mitarbeiter mit Unterstützung der Services des Düsseldorfer Gründungsstandortes. Die unabhängige Mediaagentur feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit mehr als 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und Berlin sowie New York, Los Angeles und Philadelphia vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2008 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. DAK Gesundheit, DER SPIEGEL, DPD, Fressnapf, LIDL, Messe Berlin, Messe Düsseldorf oder Tamaris.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Mete Atam
Lichtfabrik
Kohlfurter Straße 41/43
10999 Berlin
fon: 030.6165708.358
atam@crossmedia.de

Zur Druckversion