Media-Trends: Es geht um mehr

Spätestens seit diesem Jahr zwingen die Veränderungen von Markt, Wettbewerbsumfeld und Kundenanforderungen die Media-Agenturen in eine Art permanenten Innovationsmodus. Markus Biermann, Geschäftsführer und Gründer der CROSSMEDIA, erklärt, wo er die wichtigste Entwicklung sieht und wie der Independent sich dafür aufstellt:

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Die Entwicklungen der Digitalisierung und Technologisierung ziehen jetzt erst richtig an. Themen wie Automatisierung und KI treiben uns natürlich an und erfordern sehr zeitnah konkrete Antworten auf anstehende Fragen. Automatisierung trifft auf Kreation, Social Advertising auf Content und die Transparenzdiskussion auf die Gefahr der programmatischen Blackbox. Unser ureigener, neutraler Beratungsansatz ist aktueller denn je und bildet weiterhin das Grundmodell, um die Zukunft mit dem klassischen Handwerk zu verbinden. Nur ein kleines Beispiel: wir stellen jeder Kampagne unseres Programmatic-Angebots „Nucleus“ eine toolgestützte Prüfung mit dem Namen „DPMS – Does Programmatic Make Sense?“ voran, die ermittelt, ob der Einsatz von Programmatic im Einzelfall überhaupt Sinn macht. Wir bieten an, was dem Markt fehlt: Interessenneutralität mittels unseres Geschäftsmodells, welches auf dem Transparenz Ansatz fußt. Auf internationalem Parkett verzeichnen wir vor dem Hintergrund der scharf diskutierten Transparenzdebatte eine verstärkte Nachfrage, weshalb wir jetzt auch ein Büro in London, der Hauptstadt der westlichen Mediahemisphäre, eröffnet haben. Damit erklimmen wir die globale Bühne. Unabhängig davon: Der Wert der Beratung steht über allem.
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