Markus Siegel verstärkt bei CROSSMEDIA Beratung und Planung

Markus Siegel

Standort Berlin baut aus

Markus Siegel (39) stärkt ab sofort den Berliner Standort der Düsseldorfer Mediaberatungsagentur Crossmedia als Gruppenleiter. In seiner neuen Funktion wird der diplomierte Wirtschaftsingenieur, zuvor langjährig in verantwortlichen Positionen bei namhaften Mediaagenturen, den zuletzt neugewonnenen Kunden Messe Berlin betreuen und das Neugeschäft mit vorantreiben. Das Berliner Team wächst seit Gründung vor zwei Jahren weiterhin erfolgreich und kann von einer Vielzahl an Neukunden und Projekten berichten.

Markus Siegel greift auf eine zehnjährige Expertise im Media-Business zurück: So zeichnete er die vergangenen rund zwei Jahre bei der Mediaagentur Initiative für die Betreuung und Planung von Velux sowie Bang & Olufsen verantwortlich. Davor war der Kommunikationsexperte sieben Jahre bei Zenithmedia in beratender wie planerischer Tätigkeit für die Teambank und den Heinrich Bauer Verlag tätig.

Bei Crossmedia ist Markus Siegel Teil des Teams von Matthias Bade, Leiter des Berliner Büros. Neben Gruppenleiterin Friederike Seliger, die den Aufbau seit der Gründung mit vorantreibt, ist er die zweite tragende Säule für den jungen Standort. Siegel wird vorrangig für den zuletzt neugewonnen Kunden Messe Berlin aktiv sein. Mit seinem umfangreichen Media Know-how verantwortet er die Beratung und Planung regionaler und internationaler Kampagnen. Darüber hinaus wird er die Entwicklung des Neugeschäfts für die Dependance an der Spree weiter forcieren.

Markus Siegel: „Es ist für mich eine spannende und herausfordernde Aufgabe, das Berliner Büro im Hauptstadtdschungel zu positionieren – Kunden wie Messe Berlin sind ein wichtiger Schritt und helfen dabei, unser Profil zu schärfen.“

„Wir freuen uns sehr, mit Markus Siegel jemanden gefunden zu haben, der das bestehende Team an der Seite von Friederike Seliger mit seinem Pioniergeist jetzt schon signifikant stärkt. Er hilft, das Gesicht der Crossmedia auch in Berlin zu profilieren und weiterzuentwickeln. Fachlich und menschlich ist er für uns eine große Bereicherung und wir sind glücklich ihn an Bord zu haben!“, so Matthias Bade, Mitglied der Geschäftsleitung.

Über CROSSMEDIA Berlin:
Der Berliner Standort wächst: Seit der Gründung vor rund zwei Jahren hat sich das Beraterteam auf nunmehr zehn Mediaplaner verdoppelt. Aktuell konnte das Büro MyHammer und SPD für sich gewinnen. Damit setzt das Hauptstadtbüro seine erfolgreiche Entwicklung mit den zuvor im Jahr gewonnenen Kunden wie Messe Berlin, Fleurop, Ärzte ohne Grenzen oder McFIT fort.

Über CROSSMEDIA:
Crossmedia steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch wirkungsvoll miteinander vernetzt. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sie sich ihre interessensneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Crossmedia hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist über Berlin hinaus noch mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Die Agentur beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und konnte damit ihr seit Jahren kontinuierliches Wachstum wieder um 15% ausbauen. Zu den Neukunden im Verlauf des letzten Jahres gehören über oben genannte hinaus Aktion Mensch, Der Spiegel, N-ERGIE, Einkaufscenter der ECE im Großraum Hamburg oder Caparol.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA
  • Markus Siegel| Gruppenleiter
  • City Quartier DomAquarée
  • Karl-Liebknecht-Str. 5
  • 10178 Berlin
  • siegel@crossmedia.de