Gunn Report / WARC 100: CROSSMEDIA unter „Top Media Agencies for Effectiveness 2018“

Der Werbemarktforscher WARC veröffentlichte kürzlich sein internationales Ranking WARC 100. Der globale Index der weltweit führenden Marketingkampagnen und Unternehmen basiert auf dem Erfolg der Werbungtreibenden bei internationalen Effizienz- und Strategie-Awards. Die Düsseldorfer Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA qualifiziert sich hierbei als einzige deutsche Agentur unter den Top 50:

Jährlich werden Kampagnen, Agenturen und Werbungtreibende im internationalen Ranking WARC 100, welches zusammen mit dem Gunn 100 im Gunn-Report veröffentlicht wird, nach ihrem Erfolg bei über 70 Effizienz- und Strategie-Awards bewertet. In diesem Jahr wurde CROSSMEDIA unter den WARC 100 „Top Media Agencies for Effectiveness 2018“ gelistet und besetzt im internationalen Ranking Platz 49. Damit platziert sich der Media Independent als einzige deutsche Agentur unter den Top 50.

Das Bewertungssystem basiert auf Punktzahlen, welche durch Gewinne bei Branchenawards erzielt werden. Als Grundlage dienen dabei alle Preise, die offiziell in der abgeschlossenen Awardperiode gewonnen wurden, sowohl durch eigene Einreichung sowie als beteiligte Agentur.

Das Ranking wird mittels Gewichtung der unterschiedlichen Awards sowie Aufaddierungsverfahren festgelegt. Um die Einreichungen nicht zu beeinflussen, werden jedoch weder der Wettbewerb, noch die zugehörige Gewichtung genannt.

Agenturen werden im Ranking in drei Kategorien gefasst: 1) Creative, 2) Media und 3) Digital / Specialist Agencies – in letzterer werden spezialisierte Digital-, Direkt-, PR-, Markenberatung und andere Marketing-Dienstleistungen gebündelt.

CROSSMEDIA konnte ihre Platzierung durch Gewinne diverser nationaler und internationaler Awards wie dem ADC, Deutschen Digitalaward, GWA Effie und dem International Content Marketing Award erreichen. Vielfach ausgezeichnet wurde u.a. die Kampagne „DIE REKRUTEN“, welche CROSSMEDIA zusammen mit der Partneragentur Castenow Communications für den Kunden Bundeswehr umsetzte.