Das sind die spannendsten neuen Zeitschriften des Jahres

Auch 2017 haben die deutschen Zeitschriftenverlage neue Titel veröffentlicht. Doch welche Neuerscheinungen sind es wert, gelesen zu werden? Susanne te Poel, stellvertretende Geschäftsführerin von CROSSMEDIA, nennt auf HORIZONT Online zusammen mit anderen Experten ihren Favoriten:

Die deutschen Zeitschriftenverlage werfen auch in Zeiten rückläufiger Auflagenzahlen unverdrossen neue Titel auf den Markt – vielleicht ist ja die nächste Landlust dabei. Und tatsächlich tun sich immer wieder unbesetzte Nischen auf, wie der Erfolg des Personality-Frauenmagazins Barbara von Gruner + Jahr zeigt. HORIZONT Online hat Media-Experten gebeten, die aus ihrer Sicht spannendsten Neuerscheinungen zu nennen.
[…]

Feelgood (Jahreszeitenverlag)

Der Titel ist am 1. März in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren an den Start gegangen und ist primär für junge Frauen und Mütter ab 30 Jahren ausgerichtet. In vier Ausgaben pro Jahr wird das Thema Gesundheit für junge Leute adäquat aufbereitet. Das neue Magazin wurde nicht nur im Einzelverkauf sondern auch als Premium Edition mit den Magazinen Für Sie, Vital und Petra gemeinsam am POS angeboten. Diese Art des Huckepack-Markteintritts wurde auch für weitere Jalag Titel gewählt und hat sich offenbar bewährt. Feelgood setzt dort an, wo das Netz aufhört. Ich halte das Magazin mit der großen aber nicht zu unübersichtlichen Themenvielfalt in den Rubriken: Body, Soul, Life, Food und Fitness für ein gelungenes Angebot für die mit Print schwerer zu erreichenden jungen Frauen. Das Layout, die Serviceleistung und die positive und frische Darstellung gefällt mir gut und ich sehe für den ein oder anderen Kunden hier eine zwar kleine aber sehr feine und besonders interessante Zielgruppe und Leserschaft.
[…]

Zur Online-Version