CrossPR gewinnt PR Report Award!

art_PRReportAward

Mit der HIV-Aufklärungskampagne „Durex School Challenge 2011“ hat die CrossPR den PR Report Award 2012 in der Kategorie Healthcare gewonnen. Bei der Gala in Berlin konnte sich die Düsseldorfer Agentur gegen vier weitere namhafte Finalisten in der Kategorie durchsetzen. Wie die durch die Preisverleihung führende Barbara Schöneberger betonte, war in der Shortlist die ganze Bandbreite der Healthcare-Kommunikation vertreten. Gewonnen hat die 360 Grad Kampagne der CrossPR. Die für Durex konzipierte und umgesetzte „School Challenge“ überzeugte die Fachjury mit ihrer Vernetzung von Medienarbeit, Social Media, Event, Promotion, Plakaten und Ansprache der Schulen. Dabei lagen sowohl die Konzeption, PR und Redaktion als auch das Projektmanagement für alle weiteren Kommunikationskanäle in den Händen der CrossPR. In enger Zusammenarbeit mit den CROSSMEDIA-Units CrossProductions (Website) und earnesto (Social Media) entstand eine Kampagne aus einem Guss. Mit der „School Challenge“ wurde der Spagat zwischen Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Sexualität geschafft. Die Zielgruppe der 14- bis 17-Jährigen wurde ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit Spaß und Emotionen angesprochen und involviert.

Zum zehnjährigen Jubiläum der PR Report Awards waren in diesem Jahr besonders viele Bewerbungen bei der Jury eingegangen. Vor mehr als 500 Gästen zeichnete am 19. April 2012 der PR Report im Berliner Maritim Hotel die erfolgreichsten Kommunikationsprojekte und Personen aus der deutschsprachigen PR-Wirtschaft mit dem Branchenpreis aus.

2012.prreportawards.de
www.durex-school-challenge.de