CROSSMEDIA verstärkt Mannschaft in Hamburg

Gero Maskow und Markus Siegel sind die frischen Köpfe am CROSSMEDIA Standort Hamburg:

Die 2006 gegründete Niederlassung der unabhängigen Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA mit Sitz an der Elbe kann den Zugang von zwei erfahrenen Mediaexperten auf Ebene der Geschäftsleitung verzeichnen. Gero Maskow, 35, und Markus Siegel, 42, sind zum Standort nach Hamburg gewechselt, nachdem sie zuvor bereits im Gründungssitz Düsseldorf bzw. im Berliner Büro der CROSSMEDIA tätig waren.

Die Verpflichtung der beiden kommt nicht von ungefähr, sondern ist dem bisherigem positivem Wachstum des Standortes geschuldet. 2014 konnten u.a. Neukunden wie der Logistiker DPD, die Premiummarke Kaldewei sowie TV-Neukunde Popp Feinkost gewonnen werden. Darüber hinaus ist das Hamburger Büro, welches enge Kooperationen zu Kreativagenturen pflegt, in zahlreiche Projektarbeiten und Beratungsjobs involviert.

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Niederlassung Hamburg Georg Tiemann: „Wir hatten dringenden Bedarf uns auf der Unit Direktoren-Ebene zu verstärken, um dem gestiegenen Beratungsbedarf unserer Kunden und des Marktes nachzukommen. Gero Maskow und Markus Siegel waren absolute Wunschkandidaten. Zum einem weil sie Stallgeruch mitbringen, zum anderen weil sie jeweils für eine spezielle Expertise stehen.“

Gero Maskow ist ausgewiesener Digitalexperte mit internationaler Erfahrung. Der Diplom-Medienwirt war in der Vergangenheit lange bei der digitalen Mediaagentur add2 in beratender und planerischer Funktion tätig und verantwortete im Anschluss mehrere Jahre die Leitung des Digital-Teams bei der Mediaagentur Carat, bevor er 2013 als Planungsleiter Digital zur CROSSMEDIA Zentrale in Düsseldorf wechselte.

Markus Siegel bringt dagegen umfassende Erfahrung bei der Betreuung von klassisch geprägten Kunden mit teils sehr komplexen Aufgabenstellungen mit. Der Kommunikationsexperte war lange bei Zenithmedia tätig und zeichnete bei der Mediaagentur Initiative als Berater verantwortlich. Seit 2012 unterstützte Markus Siegel als Teil des Teams von Matthias Bade, stellvertretender Geschäftsführer des Berliner Büros von CROSSMEDIA, den Aufbau des jungen Standorts und forcierte die Entwicklung des Neugeschäfts für die Dependance an der Spree. „Im Basketball würde man Dreamteam sagen“, so Tiemann.

„CROSSMEDIA steht für vernetzte Kampagnen, die disziplinübergreifend in Kollaboration mit Kreativagenturen für unsere Kunden entwickelt werden“, so Maskow. Das Hamburger Büro wurde aus diesem Grund in der Kreativmetropole Hamburg gegründet und unterhält Partnerschaften zu großen Top-Agenturen wie auch zu kleineren Hot-Shots. „Wir haben für die Zusammenarbeit spezielle Tools wie die ‚Zündkerze‘ entwickelt, um frühzeitig in den Gestaltungsprozess involviert zu werden.“, ergänzt Siegel.

Die Aufgaben des bisherigen Unitdirektors Kai Schlüter werden sukzessive an die Neuzugänge übergeben. Im nächsten Schritt ist geplant, in engem Schulterschluss mit ihm neue Potenziale zu entwickeln. Schlüter: „Von Beginn an war es unser Plan, neben dem klassischen Mediaagenturgeschäft neue Geschäftsfelder aufzubauen. Dafür ist nun der ideale Zeitpunkt gekommen.“

Meike Hillerns, die im Herbst aus dem Mutterschutz zurückkehren wird, und Janne Hardrat komplettieren als Gruppenleiterinnen das Führungsteam des Standortes.
Nicht mehr mit von der Partie sein wird Stephan Dietzschold. Der bisherige Gruppenleiter wechselt von CROSSMEDIA zur RMS. Die Stelle ist aktuell vakant.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 185 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, DAK, DPD, Der Spiegel, Hornbach, LIDL oder Südtirol Marketing.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de
 
  • Büro Hamburg
  • CROSSMEDIA Hamburg
  • Georg Tiemann
  • Poggenmühle 1 / Speicherstadt
  • 20457 Hamburg
  • fon: 040.8222726.12
  • tiemann@crossmedia.de