CROSSMEDIA stärkt Führungsspitze von Tochter „BRANDLOCAL“

art_Jens Schnueckel

Neu an Bord: Der Handels- und Brandexperte Jens Schnückel:

Jens Schnückel ist ab Juli Geschäftsführer der neu gegründeten GmbH für Geo Intelligence Lösungen.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann sowie studierte Kommunikationswirt ist in der Werbebranche eine feste Größe. Der Markenexperte war unter anderem bei Fuji, BBDO, Rempen & Partner sowie Wensauer & Partner in leitenden Funktionen tätig. Vor zehn Jahren gründete Schnückel eine Agentur für ganzheitliche Markenaktivierung (Brand Activation Group GmbH), die er auch zukünftig parallel zu seinem Engagement bei Brandlocal als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Seine fundierte Handelsexpertise spiegelt sich neben diversen betreuten Handelskunden auch in der Tatsache wider, dass er ergänzend seit vielen Jahren Gesellschafter eines mittelständischen Einzelhandelsunternehmens mit mehr als 200 Mitarbeitern ist.

Ab Juli 2016 wird der 48-Jährige Schnückel neben seiner Gesellschafter-Funktion bei der Brand Activation Group als Gesellschafter auch als Geschäftsführer bei Brandlocal aktiv. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Business Development, Neugeschäft und Kundenberatung. „Mit Schnückel haben wir einen langjährigen Weggefährten und echten Branchenkenner gewonnen. Wir freuen uns riesig darüber, gemeinsam mit ihm unser Angebot zur lokalen Erfolgsoptimierung weiter auszubauen und die Marke Brandlocal als führender Geo Intelligence-Anbieter im Markt zu profilieren“, erläutert Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer bei Crossmedia.
Neben Schnückel ist auch Stefan Happe (Co-Gesellschafter Crossmedia) als zweiter Geschäftsführer bei Brandlocal mit an Bord. Mit Raffael Weber als Leiter Geo Intelligence an ihrer Seite leiten die beiden ein aktuell 18-köpfiges Team in Düsseldorf.

Vgl. Sie auch parallel versandte Pressemeldung „CROSSMEDIA launcht neue Agentur für Geo Intelligence Lösungen“ und www.brandlocal.de.

Zu BRANDLOCAL
BRANDLOCAL positioniert sich als Erfolgsoptimierer für lokal aktive Marken. Die Basis hierzu liefert ein eigenständiger Geo Intelligence-Ansatz mit dem sämtliche Big Data-Informationen eine lokale Verortung erhalten. Im übertragenen Sinne entstehen so „begehbare Kundenräume“ und ein extremer Wissensmehrwert zur besseren Expansionsplanung, Standortbewertung und Kommunikationsleistung. Die Agentur betreut 27 Kunden, hierzu gehören u. a. AOK Rheinland, A.T.U, Conrad Electronic, ECE, Globetrotter, Lidl, Messe Düsseldorf, Mrs. Sporty und N-Ergie.

ALL LIFE IS LOCAL

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de