CROSSMEDIA setzt auf frischen Wind in der Führungsspitze

Armin J. Schroeder wird Mitgesellschafter:

Düsseldorf, 09. November 2017. Seit 2012 ist der Digital-Experte für Kreation und Technologie an Bord der Geschäftsführung. Künftig übernimmt er als geschäftsführender Gesellschafter auch Anteile und managt gemeinsam mit Stefan Happe vermehrt das übergeordnete Beratungsgeschäft.

Armin Schroeder steigt 2006 beim Düsseldorfer Independent ein und baut das Team für Online-Mediaberatung auf. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Markenkommunikation, Kreation und Technik kann er das Angebot schnell erweitern und steigt sechs Jahre später als Geschäftsführer Digital in die Führungsebene bei Crossmedia mit ein. Seither verantwortet er über das weite Kernfeld „Digital Media“ hinaus auch Zukunftsthemen wie Automatisierung, Influencer Relations und Produktion.

Mit sofortiger Wirkung ernennt ihn Markus Biermann, Gründer und Inhaber der Crossmedia, zum geschäftsführenden Gesellschafter und übergibt ihm Anteile der 1997 gegründeten netzwerkunabhängigen Mediaagentur: „Mit Armin haben wir einen Visionär an unserer Seite, der Media-Innovationen lebt und immer wieder Wege findet, das Unmögliche möglich zu machen. Denn da, wo andere der Technik erliegen, bleibt er kreativ und macht den Unterschied. Ihn nun auch als Teilhaber an Bord zu haben, ist die einzig richtige Konsequenz.“ So hat Schroeder an wegweisenden und preisgekrönten Kampagnen u. a. für Hornbach, Electronic Arts, die SPD sowie für Spotify maßgeblich mitgewirkt. Seinen zukünftigen Aufgaben als Mitgesellschafter blickt er positiv entgegen: „Es geht darum, heute bereits konkrete Antworten für die Fragestellungen von morgen geben. Für diese Aufgabe sind wir mit dem gesamten Führungsteam perfekt aufgestellt.“

Die Neuausrichtung der Führung ist ein weiterer konsequenter Schritt von Crossmedia, ihren eigenen Weg zu beschreiten und sich von den großen Networks zu differenzieren. Während viele Marktbegleiter mit den Veränderungen zu kämpfen haben, erfindet sich Crossmedia mit einem zukunftsgerichteten Angebot immer wieder neu und nutzt den Wandel für sich und ihre Kunden.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, Der Spiegel, Lidl, Mäurer & Wirtz und Tamaris.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

CROSSMEDIA GmbH
Armin Schroeder
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.401
schroeder@crossmedia.de

Zur Druckversion