CROSSMEDIA räumt beim Neptun Award 2015 ab

Die unabhängige Mediaagentur gewinnt mit Spotify den Neptun Mobile Award 2015 und ist für eine weitere Kampagne des Musikstreaming Dienstes Finalist beim Neptun Award. Kunde Hornbach wurde mit dem Sonderpreis als „Kunde des Jahrzehnts“ ausgezeichnet.

Die besten crossmedialen Ideen des Jahres stehen fest. Crossmedia ging dieses Jahr gleich mit zwei Spotify Kampagnen ins Rennen. Doppelter Erfolg: Für das Feature „RUNNING – Laufe zu deinem eigenen Beat“ erhält die Agentur in der Sonderkategorie „Best use of Mobile“ die begehrte Trophäe und landet zudem mit „Dein Sound, andere Ära“ auf der Shortlist des Neptun Awards.

Sieger des Neptun Mobile Awards 2015 ist Crossmedia. Die Kampagne um das „RUNNING“-Feature des Spotify Musikstreaming Dienstes überzeugt die Expertenjury als beste crossmediale Idee, die den mobilen Kanal besonders kreativ genutzt hat. Über Targeting, Push-Notification, Geo-Fencing und einer Print-Kooperation mit „Runners World“ wurde das App-Feature, welches das Tempo des Läufers erkennt und die dazu passende Musik liefert, äußerst erfolgreich beworben. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Kampagne, die Produkt, Botschaft und mediale Touchpoints optimal vernetzt, auch die Jury überzeugt haben,“ so Armin J. Schroeder, Geschäftsführer von Crossmedia.

Die zweite von Crossmedia eingereichte Kampagne für Spotify „Dein Sound, andere Ära“ sichert sich beim Neptun Award einen Platz auf der Shortlist. Damit gilt auch sie in punkto Kreativität, Effektivität und Wirkung als eine der besten crossmedialen Kampagnen in diesem Jahr. Mit dem Feature kann jeder durch ausgeklügelte Algorithmen seinen Musikgeschmack in ein früheres Jahrzehnt zurückbeamen.

Crossmedia-Kunde Hornbach wurde mit dem Sonderpreis als „Kunde des Jahrzehnts“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit unserem langjährigen Kreativpartner Heimat blicken wir auf 14 Jahre Betreuungszeit voller Leidenschaft und Mut für beste Lösungen zurück.

Der Neptun Award fand in diesem Jahr zum 10. Mal statt und wurde von Hamburg@work, mlv und Tricolore Marketing ausgeschrieben. „Innovation“, „Kreation“, „Intelligenz“, „Viralität“ und „Effizienz“ waren aktuell die ausschlaggebenden Bewertungskriterien für die Jury. Insgesamt wurde der Neptun Award in 5 Kategorien vergeben.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 193 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist über das Büro in Berlin hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, DAK, Der Spiegel, Tamaris und LIDL.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de  
 
  • Kundenberatung
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Armin J. Schroeder
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.401
  • fax: 0211.86652.200
  • schroeder@crossmedia.de