CROSSMEDIA neue Mediaagentur von Caparol

Neukundengewinn und Kampagnenstart

Crossmedia kann im Pitch einen weiteren Neukunden für sich verbuchen. Damit verantwortet die in Düsseldorf hauptansässige Mediaagentur die Mediaberatung, -Planung und den -Einkauf sämtlicher Endkunden-Kommunikationsmaßnahmen von Caparol, dem europaweit tätigen Hersteller für Farben, Lacke und Bautenschutz. Im wachsenden Markt von Wärmedämmverbundsystemen richtet sich die neue Kampagne zum ersten Mal an Endkunden und startet unter mediaplanerischer Federführung von Crossmedia Anfang Mai in TV, Publikums- und Special Interest-Umfeldern in Print- und Online-Medien.

Über einen Pitch setzte sich das Team um Geschäftsführer Martin Albrecht gegen mehrere Wettbewerber durch und sichert sich den Mediaetat von Caparol. Dabei konnte die unabhängige Mediaberatungsagentur vor allem mit ihrem Gesamtverständnis von Marketing überzeugen: „Sowohl bei der strategischen Herangehensweise auf Basis eines langfristigen Kaufentscheidungsprozesses als auch bei der integrierten Herangehensweise über Mediafragen hinaus konnte Crossmedia mit ihrer Präsentation überzeugen,“so Joachim Klein, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Caparol. „Es blieben keine Fragen offen.“

Unter dem Motto „Warm. Schön. Elefantenstark“ startet Anfang Mai ein umfangreiches Maßnahmenset mit differenzierten Kommunikationsaufgaben für die Carbon Fassadendämmung von Caparol. Dabei zieht sich das Firmensignet, der gestreifte Caparol-Elefant, durch den gesamten Unternehmens- und Werbeauftritt des Traditionsunternehmens. Den offiziellen Kampagnenauftakt bilden ab 7. Mai Spots im Rahmen der Best Minute auf ARD. Parallel sorgen TV-Sponsorings sowie Anzeigen in reichweitenstarken Meinungsbildnertiteln für Aufmerksamkeit. Zur Vertiefung werden die fachinteressierten Zielgruppen im Umfeld affiner Ratgeber-, Energie- oder Bauthemen in Special Interest-Medien angesprochen. Hier kommen über Anzeigen und Banner hinaus, Beilagen und Advertorials zum Einsatz. Online wird die Kampagne darüber hinaus mit Search-Maßnahmen flankiert.
Die Kommunikationsaktivitäten des Traditionsunternehmens sind langfristig ausgelegt und setzen auf kontinuierliche Präsenz mit saisonalen Peaks. So sind im Jahresverlauf weitere aktivierende Maßnahmen auf Messen und in deren lokalen Umfeld geplant.

Die Kreation stammt von Scholz & Friends Berlin.

Über Caparol
Die Caparol-Vertriebsgesellschaft gehört zu den Deutsche Amphibolin-Werken von Robert Murjahn Stiftung & Co KG (DAW). Das Unternehmen ist mit einem Jahresumsatz von zuletzt rund einer Milliarde Euro Marktführer bei Baufarben in Deutschland, Österreich und der Türkei sowie die Nummer 3 in Europa. Das 1895 von Robert Murjahn gegründete Unternehmen mit Sitz im südhessischen Ober-Ramstadt gilt als innovativer Qualitätsführer: Ein Rückblick auf die 117-jährige Firmengeschichte zeigt, dass es mit Pioniergeist, technischer Kompetenz und höchster Produktqualität immer wieder gelang, neue Maßstäbe zu setzen.
Caparol im Internet: www.caparol.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media- Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 130 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu neutraler, transparenter Mediaberatung nach.

In den letzten Monaten konnte die Agentur über Caparol hinaus Aktion Mensch, Den SPIEGEL, Fleurop und A.T.U. gewinnen.

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