CROSSMEDIA neue Mediaagentur der Hamburger ECE-Center

art_eceLogo

Neukundengewinn für das Hamburger Büro

Ab sofort betreut das Hamburger Büro der Crossmedia die sieben Hamburger Center der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG. Die Dependance der unabhängigen Mediaberatungsagentur übernimmt für den Shoppingcenter-Spezialisten die crossmediale Beratung und Konzeption von der Planung bis hin zum Einkauf. Die ECE-Gruppe verfügt über jahrzehntelange Erfahrung bei der Realisierung, Vermietung und dem Management von Innenstadtgalerien, Stadtteil- und Fachmarktzentren. Für die geplante Imagekampagne wird eine große Bandbreite regionaler und lokaler Medienkanäle eingesetzt.

Der europäische Marktführer auf dem Gebiet innerstädtischer Shopping-Center hat sich für die unabhängige Mediaagentur entschieden. Das Hamburger Team konnte überzeugen und sicherte sich den Zuschlag für das Pilotprojekt im Bereich der „Mediabündelung“ der beteiligten Center.

„Punkten konnte Crossmedia insbesondere durch ihre Expertise im Bereich der lokalen und regionalen Mediaplanung.“ Darüber hinaus zeigte sich ECE „von den Vorteilen einer ganzheitlichen Betreuung der sieben Hamburger Einkaufzentren“ überzeugt, so Ulrich Schmitz, Regional Director Center Management.

Zu den primären und übergeordneten Marketing- und Kommunikationszielen der ECE-Center zählen der Imageausbau sowie die Steigerung der Besucherfrequenz in den Centern. Davon unabhängig existieren pro Center individuelle Vorgaben, wie die Aktivierung junger Besucher oder Familien, Kundenbindung und -Ausbau. Um die centerspezifischen Zielgruppen zu erreichen, wird auf aussteuerbare Medien wie Funk, Print, Online mit Regiotargeting, Außenwerbung, Haushaltsdirektverteilungen und Kino zurückgegriffen. Im weiteren Verlauf sollen Online-Aktivitäten in die Kommunikationsplanung integriert werden.

Über ECE
ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg wurde 1965 gegründet und betreibt insgesamt 183 Einkaufszentren. Damit ist das Unternehmen europäischer Marktführer bei den Shopping-Galerien. In Hamburg und dem Hamburger Umland betreibt die Gruppe acht Einkaufszentren (Alstertal-Einkaufszentrum, Billstedt-Center, Elbe-Einkaufszentrum, Europa Passage, Hamburger Meile, Hanse-Viertel, Phoenix-Center, Herold Center in Norderstedt). www.ece.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media- Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 130 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu neutraler, transparenter Mediaberatung nach.

In den letzten Monaten konnte die Agentur über Caparol hinaus Aktion Mensch, Den SPIEGEL, Fleurop und A.T.U. gewinnen.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de