CROSSMEDIA gibt Gas für den Nürburgring

art_NüburgringLogo

Neukundengewinn

Nach einem Agenturscreening und anschließend gewonnenen Mediapitch betreut die Mediaberatungsagentur Crossmedia ab sofort die Nürburgring Automotive GmbH, den Betreiber der gleichnamigen Rennstrecke und des dazugehörigen ganzjährigen Freizeit-und Business-Zentrums.

Crossmedia übernimmt die gesamte Mediaplanung rund um alle Motorsport-Events, Freizeitveranstaltungen und Konzerte des Unternehmens. Neben Online- und Print-Maßnahmen steht dabei vor allem die lokale Mediaplanung für die Betreuung des Nürburgrings im Fokus: „Mit unserem Angebot zur lokalen Mediaplanung können wir die jeweiligen Veranstaltungszielgruppen punktgenau ansprechen“, so Matthias Bade, Kundenberater der Nürburgring Automotive GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung bei Crossmedia.

Punkten konnte die Düsseldorfer Agentur vor allem mit ihrem individuellen Planungsansatz und ihrer integrativen Denkweise. „Auf dem Nürburgring finden das Jahr über viele unterschiedliche Veranstaltungen und Events statt. Crossmedia hat uns mit ihrer individuellen Herangehensweise an die daraus resultierenden Aufgabenstellungen und Projekte überzeugt“, so Frank Pohl, Bereichsleiter Direktvertrieb & Marketing der Nürburgring Automotive GmbH.

Im Fokus der Beratung steht die spezifische Planung für jedes einzelne Event. Aufgrund der stark differenzierten Zielgruppen (vom Motortsport-Fan bis zum Konzertbesucher) und Einzugsbereiche wird jede Planung räumlich und medial neu betrachtet, um das Budget streuverlustfrei und wirksam einzusetzen. Darüber hinaus finden auch zielgruppenspezifische Touchpoints wie zum Beispiel „Biker-Treffs“ für die „Superbike-WM“ lokale Berücksichtigung im Rahmen der Mediaplanung.

Zu Nürburgring Automotive GmbH:
Die Nürburgring Automotive GmbH ist seit Mai 2010 die neue Betriebsgesellschaft des Nürburgrings. Der Nürburgring, als ganzjährig geöffnete Freizeit- und Erlebnisdestination, bietet zahlreiche Events rund um zwei der legendärsten Rennstrecken der Welt. Die Nürburgring Automotive GmbH beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist zu je 50 Prozent im Besitz der Lindner Unternehmensgruppe, Düsseldorf und der Mediinvest, Düsseldorf. Geschäftsführer ist Dipl. Kfm. Jörg Lindner. Eigentümer der Immobilien des Nürburgrings ist das Land Rheinland-Pfalz sowie der Landkreis Ahrweiler. Weitere Informationen unter: www.nuerburgring.de.

Zu Crossmedia:
Nachdem die bis heute inhabergeführte Crossmedia 1997 als erste Online-Mediaagentur gegründet wurde, entwickelte sie sich schnell zu dem, was sie heute ist – einer Beratungsagentur für Kommunikationslogistik, die nicht nur alle Kommunikationskanäle plant, sondern diese auch effektiv und effizient miteinander vernetzt. Crossmedia hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist neben Büros in Hamburg und New York nun auch in Berlin vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu objektiver transparenter Mediaberatung nach. www.crossmedia.de

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Kundenberatung Nürburgring Automotive GmbH
  • Matthias Bade | Mitglied der Geschäftsleitung
  • CityQuartier DomAquarée
  • Karl-Liebknecht-Str. 5
  • 10178 Berlin
  • fon: 030.700140.340
  • bade@crossmedia.de