CROSSMEDIA gewinnt Pitch um Fressnapf

art_Fressnapf_Logo

Die unabhängige Mediaberatungsagentur punktet mit Strategie, Geo Intelligence und Data Analytics:

Fressnapf arbeitet zukünftig mit Crossmedia zusammen. Mit einem stimmigen Cross-Channel-Gesamtkonzept konnte der Düsseldorfer Independent den Marktführer für Heimtierbedarf in Europa überzeugen. Dem Pitch ist ein Screening vorausgegangen.

Die inhabergeführte Agentur setzt sich in der letzten Runde gegen drei Konkurrenten durch und überzeugt Fressnapf mit der Gesamtleistung ihres Worknets. „Crossmedia lieferte uns einen passenden strategischen Ansatz gepaart mit Geo Intelligence, Data Analytics, Kreativität und Media-Expertise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Jutta Türk, Head of Brand & Acquisition Marketing bei Fressnapf. Die Exzellenz der eng verzahnten Teamleistung aus Data Analytics, Mediaplanung und der räumlichen Geo Intelligence-Mehrwerte hat demnach eine ausschlaggebende Rolle bei der Pitch-Entscheidung gespielt.

Ziele sind die konsequente Etablierung des Cross-Channel-Ansatzes von Fressnapf sowie ein optimales Zusammenspiel zwischen stationärem Handel und Online-Absatz. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg! Eine Bestätigung, dass unser vorgestellter Planungsansatz am Markt ankommt. Dieser vereint regionale und lokale Expertise, um eine möglichst effektive nationale Ansprache der Zielgruppen – Tierhalter mit Leidenschaft – zu erreichen. Für uns ein spannender Kunde mit viel Potenzial für die kommenden Jahre“, so Gero Maskow, Unit Direktor Crossmedia Hamburg. Bei der Betreuung von Fressnapf kann Crossmedia auf eine umfassende branchenspezifische Expertise mit langjährigen Bestandskunden wie A.T.U, Conrad, Globetrotter oder McFit zurückgreifen.

Die Mediaagentur übernimmt die strategische Beratung wie Planung für Bewegtbild, Digital, Print, Funk und Out-of-Home. Neben den beiden Unit-Direktoren Gero Maskow und Lutz Laermanns zeichnet auch der Geschäftsführer von der Crossmedia-Schwester Brandlocal Jens Schnückel für Fressnapf verantwortlich und arbeitet insbesondere mit der Kreativagentur Serviceplan eng zusammen.

Über die Fressnapf-Gruppe

Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer für Heimtierbedarf in Europa und weltweit die Nummer drei der Branche. Seit Eröffnung des ersten Marktes durch Gründer und Inhaber Torsten Toeller im Jahr 1990, hat sich die Unternehmensgruppe heute auf rund 1.400 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) entwickelt. Die Gruppe beschäftigt mehr als 10.000 Menschen aus über 50 Nationen. Der Jahresumsatz liegt bei rund 1,8 Milliarden Euro. Die Fressnapf-Gruppe legt großen Wert auf ein breites und vielfältiges Sortiment in modernen Märkten, stationär und online. Fachkompetente Beratung, erweiterte Serviceangebote und exklusive Fressnapf-Marken runden das kundenfokussierte Angebot ab. Die Fressnapf-Gruppe ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Projekte rund um die Mensch-Tier-Beziehung und den aktiven Tierschutz. Die Mission der Unternehmensgruppe lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“

Über CROSSMEDIA

CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit mehr als 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus in Hamburg und Berlin sowie international in New York, Los Angeles und Philadelphia vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio von CROSSMEDIA gehören neben den oben genannten unter anderem auch Aktion Mensch, Der Spiegel, Lidl, Spotify und Tamaris.

Zur Druckversion

 
  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Franziska Kook
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.442
  • kook@crossmedia.de
 
  • Kundenkontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Gero Maskow
  • Poggenmühle 1 / Speicherstadt
  • 20457 Hamburg
  • fon: 040.8222726.230
  • maskow@crossmedia.de