CROSSMEDIA gewinnt Mediaetat der MESSE ESSEN

Mediaagentur baut Messe-Expertise weiter aus:

Die unabhängige Mediaberatungsagentur Crossmedia gewinnt die Messe Essen als neuen Kunden. Im Pitch konnte Crossmedia sich gegen drei weitere Agenturen durchsetzen und betreut ab sofort sämtliche Medienkanäle der Messe Essen.

Nachdem Crossmedia und Tochterfirma earnesto zuletzt bereits die Essen Motor Show betreut hatten, freut man sich in Düsseldorf nun, den Gesamtetat für die Messe Essen gewonnen zu haben. Crossmedia wird ab sofort für die nächsten vier Jahre die Betreuung sämtlicher Medienkanäle der Messe Essen – von TV bis Display, von Plakat bis Social Media –  leiten, während earnesto die Messe Essen bei der Definition und Erreichung ihrer kommunikativen Ziele im Social Web durch strategische Planung und Beratung unterstützen wird. Bei der Betreuung der Messe Essen kann Crossmedia auf eine umfassende branchenspezifische Expertise zurückgreifen. So betreut die Düsseldorfer Mediaberatungsagentur bereits seit Jahren die Messe Düsseldorf und die Messe Berlin. Von besonderem Nutzen bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie wird das von Crossmedia neu lancierte Tool B2B Media Explorer sein. Die Datenbank ist einzigartig auf dem Markt: Sie umfasst rund 3.500 Fachmedien aus Online und Print in rund 80 Ländern. Mit wenigen Klicks lässt sich mit Hilfe des Tools eine Übersicht erstellen, welche eine zielgruppenspezifische, medienübergreifende Planung sowohl auf regionaler sowie internationaler Ebene erlaubt.

Als Kundenberater der Messe Essen zeichnen Marius Schäfer bei Crossmedia sowie David Hoberg bei earnesto verantwortlich.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 185 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, DAK, DPD, Der Spiegel, Hornbach und LIDL.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de
 
  • CROSSMEDIA Kundenberatung Messe Essen
  • Marius Schäfer
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652 404
  • mobil: 0151.40429208
  • schaefer@crossmedia.de
 
  • earnesto Kundenberatung Messe Essen
  • David Hoberg
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.38544 416
  • mobil: 0162.1308114
  • hoberg@earnesto.de