CROSSMEDIA gewinnt McFIT-Partner High5 als Kunden

Berliner Standort verantwortet die gesamte Mediaplanung des neuen Fitness- und Functional Gyms „High5“:

Der Berliner Standort der unabhängigen Mediaagentur Crossmedia sicherte sich bereits zu Beginn dieses Jahres erneut das komplette Mediamandat der Fitnesskette McFIT. Am 9. April 2015 bringt der europäische Marktführer nun seine neuen Fitness- und Functional Gyms „High5“ auf den deutschen und österreichischen Markt. Auch das Partnerunternehmen der McFIT GmbH wird von der Berliner Dependance der Crossmedia mediaplanerisch betreut.

McFIT plant in diesem Jahr die Eröffnung von 30 High5-Studios. Die Gyms setzen in Sachen Design und Qualität der Ausstattung neue Maßstäbe und sorgen mit einem Monatsbeitrag ab 9,90 Euro für Bewegung auf dem Markt. Durch den Schwerpunkt Functional Training besetzt McFIT einen derzeit sehr gefragten Markt in Europa und führt einen viel beachteten Trainingstrend aus den USA fort.

CROSSMEDIA verantwortete auch für das neue Partnerunternehmen die gesamte Mediastrategie und -planung. Nebst den bereits angelaufenen Online-Maßnahmen, wird die Kampagne zum Launch der Fitnesskette mit der Ausrichtung von Ambient-Media, sowie dem Einsatz von Out-of-Home-Webemitteln in ausgewählten Ballungsgebieten unterstützt.
Zusätzlich sind im Kampagnenzeitraum weitere Maßnahmen geplant. So wird der Ringboden des nächsten Klitschko-Boxkampfs mit dem Logo der neuen Studiokette gebrandet. Ergänzend wird das Event mit Maßnahmen im TV von High5 flankiert.

Für die Planung und Umsetzung der Kampagnen zeichnen bei Crossmedia die Gruppenleiterin Friederike Seliger und Mediaberaterin Stefanie Behmenburg verantwortlich.

Über High5
High5 ist Europas neue Nummer 1 für Fitness- und Functional Training. High5-Mitgliedern steht neben vielfältigen funktionellen Trainingsmöglichkeiten auch ein komplett ausgestatteter Cardio-, Freihantel- und Gerätebereich zur Verfügung. Mitgliedschaften mit individuell gestaltbaren Vertragskonditionen und -laufzeiten beginnen bei 9,90 Euro im Monat. Aktuell betreibt High5 4 Studios in Deutschland und Österreich, 2015 eröffnen weitere 26 Studios. Die Studios sind wochentags von 8 bis 24 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 185 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, DAK, Der Spiegel, Hornbach, LIDL oder Tamaris.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de
 
  • Beratung Berlin
  • CROSSMEDIA Berlin
  • Matthias Bade, Leitung Berliner Büro
  • Lichtfabrik
  • Kohlfurter Str. 41/43
  • 10999 Berlin
  • fon: 030.6165708.340
  • bade@crossmedia.de