CROSSMEDIA gewinnt MÄURER & WIRTZ

Der Düsseldorfer Independent überzeugt den Dufthersteller mit Creative Media:

Crossmedia setzt sich an seinem Hauptstandort im Pitch gegen starke Konkurrenz durch und übernimmt mit Beginn des Jahres 2017 die crossmediale Mediaplanung für den Dufthersteller Mäurer & Wirtz.

Mäurer & Wirtz hat sich Ende 2016 zugunsten von Crossmedia entschieden. Die unabhängige Mediaagentur hebt sich durch innovative Medialösungen im Bereich des Duftmarketings vom Wettbewerb ab und zeigt neue Wege für die Kommunikation der komplexen Branche auf: „Düfte erwecken Emotionen, sind flüchtig aber bleiben dennoch lange im Gedächtnis. Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten, Endkonsumenten in Duftwelten zu entführen  – diese Möglichkeiten möchten wir ausschöpfen und freuen uns, in Crossmedia einen Partner gefunden zu haben, der in der Mediaplanung unkonventionelle Wege geht. Wir sind überzeugt, dass die langjährige Expertise im Bereich Creative Media zu passgenauen Lösungen für unser vielseitiges Produktportfolio führen wird,“ so Danièl Pidun, Head of Marketing Services bei Mäurer & Wirtz.

Seit Anfang 2017 verantwortet Crossmedia die Mediaplanung von Mäurer & Wirtz. Die international ausgerichtete Mediaplanung deckt dabei die gesamte Klaviatur von Out-of-Home über TV, Digital und Social Media bis hin zu Print ab. Ein besonderer Fokus wird bei der Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz auf neue und innovative Wege in der Konsumentenansprache gelegt.

Die in der Planung anfallenden Aufgaben gestalten sich für das Team um den Unit Direktor Marius Schäfer dabei sehr vielfältig – nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass jeder Duft eine differenzierte Zielgruppe anspricht und somit eine eigene Geschichte erzählt. „Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit und neue Herausforderungen im Bereich des Duftmarketings, bei denen wir verstärkt, für Mäurer & Wirtz auch über die klassischen Disziplinen hinaus, auf innovative Kommunikationslösungen im crossmedialen Mix setzen werden,“ kommentiert Schäfer die zukünftige Zusammenarbeit. Diese startet im April mit dem Launch von drei Kampagnen aus dem Duftportfolio von 4711 ACQUA COLONIA, BALDESSARINI und Betty Barclay.

Über MÄURER & WIRTZ

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Die Geschichte von MÄURER & WIRTZ ist eine Erfolgsgeschichte: Aus der ehemaligen Seifensiederei, die Michael Mäurer und Stiefsohn Andreas Wirtz 1845 gründeten, ist ein International Player geworden. 2016 betrug der Umsatz rund 184 Millionen Euro, davon wurden circa 35 Prozent in internationalen Märkten erwirtschaftet. Strategische Schwerpunkte sind die Pflege und der weltweite Ausbau eigener Marken sowie die Schaffung neuer Duftkompositionen für internationale Mode- und Lifestylemarken. In den drei Unternehmenseinheiten PRESTIGE, 4711 und BEAUTY finden sich Prestigedüfte wie BALDESSARINI, Duftklassiker wie 4711 Echt Kölnisch Wasser oder TABAC ORIGINAL sowie Lizenzmarken wie Betty Barclay, OTTO KERN oder s.Oliver. Der Firmensitz von MÄURER & WIRTZ ist in Stolberg bei Aachen, wo rund 330 Mitarbeiter beschäftigt sind. Seit 1990 ist das Unternehmen eine eigenständige, 100-prozentige Tochter der DALLI-GROUP.

Über CROSSMEDIA

CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören über Mäurer & Wirtz hinaus unter anderem Aktion Mensch, Der Spiegel, Lidl, Spotify und Tamaris.

Zur Druckversion

 
  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Rania Ladwig
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.434
  • ladwig@crossmedia.de
 
  • Planungsteam
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Marius Schäfer
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.404
  • schaefer@crossmedia.de
  •