CROSSMEDIA gewinnt HDI und HDI-Gerling

art_hdiLogo

Neukundengewinn

Nach einem gewonnenen Mediapitch Ende letzten Jahres betreut die Mediaberatungsagentur Crossmedia nun die Marken HDI und HDIGerling.
Die Düsseldorfer lösen damit den bisherigen Etathalter Media Marketing, Hannover, aus dem Network Group M ab.

„Punkten konnte Crossmedia bei HDI vor allem mit ihrem strategischen Planungsansatz und Kommunikationslösungen aus einer Hand. „Die Neuausrichtung unserer Kommunikationsaktivitäten machte auch die Anpassung unserer Media-Strategie erforderlich. Crossmedia hat gezeigt, dass ihre Herangehensweise am besten geeignet ist, die von uns gesteckten Ziele nachhaltig zu erreichen. Auch der Vernetzungsgrad aller Disziplinen hat mich überzeugt“, so Olaf Rühmeier, Leiter Brand Management bei der HDI-Gerling Sach Serviceholding AG.
Crossmedia ist für die Versicherungsgruppe keine Unbekannte. Gerling gehörte 1997 schon zu den Startkunden der Agentur. „Über die vielen Jahre hatten wir ein besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem Crossmedia-Team, dessen Beratungskompetenz ich schon seit vielen Jahren schätze“, so Wolfgang Marquardt, Leiter Marketing/Werbung bei HDI-Gerling Leben.
Die Mitte März startende TV-Kampagne thematisiert Kfz-Versicherungen, ein Angebot von HDI. Der Basisspot mit drei verschiedenen Remindern wird auf reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu sehen sein und richtet sich an Männer, Frauen und Familien. Kirsten Lübke, Unit-Direktorin und Kundenverantwortliche für HDI: „Für jede Zielgruppe wurde eine ausdifferenzierte qualitative Umfeldplanung umgesetzt.“ So setzt Crossmedia z.B. auf Sporthighlights für Männer, ausgewählte Spielfilmhighlights für Familien oder „Germanys next Topmodel“ für Frauen. Die Kampagne wird darüber hinaus in sportaffine Online-Umfelder wie sport1.de und sportbild.de verlängert und vernetzt.
Auf Kreativseite zeichnet gudella barche, Hamburg, verantwortlich. Bei Crossmedia sind Unit-Direktorin Kirsten Lübke und Gruppenleiter Ralf Vogel für die Mediaberatung zuständig.

Zu HDI Gerling
Aus den beiden Traditionsmarken HDI und Gerling, die jeweils über mehr als 100 Jahre Erfahrung verfügen, ist 2007 die Marke HDI-Gerling geworden, die in der Sach- und Lebensversicherung tätig ist. Als führender Industrieversicherer, Experte für betriebliche Altersversorgung, Anbieter von Sicherheitstechnikberatung und großer Privatversicherer steht die Marke HDIGerling vor allem für persönliche Beratung ihrer Kunden.
Das Unternehmen der HDI-Gerling Leben-Gruppe bietet Produkte und Dienstleistungen in allen Sparten der Risikoabsicherung und der Altersvorsorge an und verfügt dabei über ein breites Vertriebsnetz aus Makler- und Direktvertrieb, Vertriebspartnern und eigenem Außendienst. HDI Direkt, als Unternehmen der HDI-Gerling Sachversicherungsgruppe, bietet Versicherungen für Privatkunden an. Vertrieben wird das Produktangebot über bundesweit mehr als 90 Geschäftsstellen und Kundendienste. Darüber hinaus ist die Gesellschaft deutscher Marktführer im Belegschaftsgeschäft.
www.hdi-gerling.de

Zu Crossmedia
Nachdem Crossmedia 1997 als erste reine Online-Mediaagentur gegründet wurde, entwickelte sie sich schnell zu dem, was sie heute ist – einer Fullservice-Agentur, die nicht nur alle Kommunikationskanäle plant, sondern diese auch wirksam und effizient mit einander vernetzt. Crossmedia hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Tagtäglich kämpfen die heute 113 Mitarbeiter mit Leidenschaft für beste Lösungen ihrer Kunden. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu objektiver transparenter Mediaberatung nach.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke / Alexandra Schöb
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211. 86652.400
  • weschke@crossmedia.de
  • schoeb@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA Kundenberatung HDI & HDI-Gerling
  • Kirsten Lübke | Unit-Direktorin,
  • Mitglied der Geschäftsleitung
  • fon: 0211.938853.131
  • luebke@crossmedia.de