CROSSMEDIA gewinnt erneut DAK-Gesundheit

Erfolgreicher Pitchentscheid für die unabhängige Mediaagentur:

Crossmedia konnte mit ihrem stimmigen Gesamtkonzept den Etat der DAK-Gesundheit in einer europaweiten Ausschreibung erfolgreich verteidigen. Seit 2008 verantwortet das Hamburger Büro die gesetzliche Krankenversicherung, die zu den Großen der Branche in Deutschland zählt.
Die unabhängige Agentur unterstützt die DAK-Gesundheit auch weiterhin im gesamten Bereich der Mediaplanung. Unter dem Motto „Vorausschauen. Für Ihre Gesundheit“ hat die Krankenkasse das Profil ihrer Marke gestärkt und sich als moderner, empathischer und ganzheitlicher Gesundheitspartner positioniert. Diese Positionierung gilt es nun nachhaltig zu kommunizieren.
„Das Gesamtpaket aus Strategie, Umsetzung, Team und Konditionen von Crossmedia hat uns auf ganzer Linie überzeugt“, so Falk Oelschläger, Leitung Marketing bei der DAK-Gesundheit. Mit weitreichender Expertise im Markt der gesetzlichen Krankenkassen sowie einer sowohl effektiven als auch effizienten Kommunikationsplanung für die gebrieften Aufgaben konnte das Hamburger Team um Janne Hardrat und Gero Maskow punkten. „Wir blicken mit Spannung der Fortführung der Zusammenarbeit entgegen, da wir unser komplettes crossmediales Leistungsspektrum von kanalübergreifenden Planungen bis hin zu digitalen Performance- und Content-Themen einbringen können“, kommentiert Georg Tiemann, geschäftsführender Gesellschafter von Crossmedia Hamburg, den Sieg bei der europaweiten Ausschreibung. Kreativpartner der DAK-Gesundheit ist weiterhin die BBS Werbeagentur Hamburg.

Die DAK-Gesundheit
Die DAK-Gesundheit ist eine der größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland mit rund 6,1 Millionen Versicherten. Als langjährige „Deutsche Angestellten-Krankenkasse“ blickt die DAK-Gesundheit auf eine Jahrhunderte lange Tradition zurück. Focus Money (Heft 21/2015) zeichnete die DAK-Gesundheit als einzige Krankenkasse mit dem Siegel „Langzeitsieger“ aus.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 193 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, Der Spiegel, Lidl und Tamaris.

 

   
  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de
 
  • CROSSMEDIA Büro Hamburg
  • Janne Hardrat
  • Poggenmühle 1 / Speicherstadt
  • 20457 Hamburg
  • fon: 040.8222726.316
  • hardrat@crossmedia.de