CROSSMEDIA gewinnt Deutsche Messe

Die unabhängige Mediaagentur überzeugt den Messeveranstalter mit fundiertem Branchen-Know-how:

In der öffentlichen Ausschreibung setzt sich der Hamburger Standort gegen mehrere Wettbewerber durch – und übernimmt damit die national wie international ausgerichtete Mediaplanung für einen der größten Messeveranstalter weltweit.

Die Deutsche Messe in Hannover trifft eine klare Entscheidung zugunsten der Crossmedia, die mit einem strategischen Gesamtpaket aus internationaler Kompetenz, fundiertem Branchenwissen und langjähriger Erfahrung im B2B-Bereich punktet: „Mit Crossmedia hat die Deutsche Messe einen kompetenten Partner gefunden, der auf viele Jahre Erfahrung im Messe-Business zurückblickt. Die Anforderungen an die Messekommunikation sind komplex, sie wird auf unterschiedliche Branchen zielgerichtet zugeschnitten. Wir sind überzeugt, dass Crossmedia für die Deutsche Messe mit individuell entwickelten Tools und Prozesse eine optimale Unterstützung bietet“, sagt Daniela Stack, Abteilungsleiterin Werbung bei der Deutschen Messe.

Die Ziele der Kommunikationsplanung sind vor allem die Positionierung als führender Messestandort weiter auszubauen. Auch die Vermittlung von digitalen Inhalten wird ein Schwerpunkt der Betreuung sein. Die anfallenden Aufgaben gestalten sich somit sehr vielseitig, nicht zuletzt, da jede Messe ihr eigenes Anforderungsprofil mit sich bringt, das durch individuelle Mediakonzepte und -pläne adressiert werden muss. „Wir sind gespannt, auf die vielfältigen Aufgaben für die Deutsche Messe, bei denen wir die gesamte Bandbreite unseres medienübergreifenden Leistungsspektrums in den Bereichen Print und Online sowie unsere Expertise für B2B-Medien einbringen können“, kommentiert Markus Siegel, Unit Direktor des Hamburger Büros von Crossmedia, die künftige Zusammenarbeit.

Mit der DOMOTEX, die vom 14. – 17. Januar 2017 in Hannover stattfindet, wird bereits im Herbst 2016 die erste Kampagne sichtbar sein. Da sich die Leitmesse für Bodenbeläge vor allem durch ihre Internationalität auszeichnet, bereitet das Team um Markus Siegel und den geschäftsführenden Gesellschafter Georg Tiemann eine international ausgerichtete Mediaplanung vor.

Über die Deutsche Messe
Die Deutsche Messe ist ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland. Sie zählt zu den fünf größten deutschen Messegesellschaften. Zu ihrem Eventportfolio gehören internationale Leitmessen wie die CeBIT (Digitales Business), die HANNOVER MESSE (industrielle Technologien), die LABVOLUTION mit der BIOTECHNICA (Labortechnik, Biotechnologie), die CeMAT (Intralogistik und Supply Chain Management), die didacta (Bildung), die DOMOTEX (Teppiche und Bodenbeläge), die INTERSCHUTZ (Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit) und die LIGNA (Holzbearbeitung und Forsttechnik). Mit rund 1.200 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio von CROSSMEDIA in Hamburg gehören DER SPIEGEL, DPD oder Conrad.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Rania Ladwig
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.434
  • ladwig@crossmedia.de
   
  • Kundenkontakt
  • CROSSMEDIA Hamburg
  • Markus Siegel
  • Poggenmühle 1 / Speicherstadt
  • 20457 Hamburg
  • fon: 0211.8222726.231
  • siegel@crossmedia.de