CROSSMEDIA formiert neue Spitze in London

Die unabhängige Mediaberatungsagentur ernennt Tony Williams zum Managing Director ihres neuen Büros:

Düsseldorf, 20. November. Ab sofort ist Crossmedia, die bereits mit je drei Büros in Deutschland und den USA aktiv ist, auch in London präsent. Mit Media-Experte Tony Williams sieht sich der Media Independent für die Expansion nach London bestens aufgestellt. An seiner Seite Crossmedia Geschäftsführer Martin Albrecht, der von Düsseldorf nach London wechselt und die Ausweitung des internationalen Geschäfts verantwortet. 

Der Brite Tony Williams, 40, ist Media-Mann aus Leidenschaft. Seit über fünfzehn Jahren im Media-Business, arbeitete Williams unter anderem für Universal McCann und Carat. Zuletzt war Williams mehrere Jahre in geschäftsleitender Position für OMD UK in London tätig, wo er Kunden wie Google und Uber betreute und Mitglied des OMD International Boards war.

Mit dem Launch des neuen Büros in London wird Williams in der Position des Managing Directors für die Betreuung des operativen Geschäfts in London und auf internationaler Ebene verantwortlich zeichnen. „Mit Tony Williams haben wir einen brillianten Kopf gefunden, der genau weiß, wie der Londoner Markt tickt. Seine Erfahrung im Bereich der strategischen Entwicklung sowie sein Background in Data & Analytics machen ihn zu einem echten Asset. Wir freuen uns sehr darauf, Crossmedia gemeinsam mit ihm als DIE Alternative im internationalen Markt zu positionieren“, erläutert Martin Albrecht, geschäftsführender Gesellschafter von Crossmedia, der gemeinsam mit Kamran Asghar bereits den New Yorker Standort aufgebaut hatte.

„Crossmedia steht für Neutralität und Exzellenz“, beschreibt Tony Williams, warum er den Wechsel vom großen Network zur unabhängigen Mediaberatung gewählt hat. „Trotz aller Vielseitigkeit des Marktes gibt es in U.K. tatsächlich kein vergleichbares Angebot: der Crossmedia-Ansatz aus neutraler Beratung, digitaler Exzellenz und analytischer Leidenschaft ist genau das, wonach der britische Markt ruft,“ so Williams.

Albrecht und Williams greifen für die Betreuung internationaler Kunden auf sämtliche Beratungsangebote und –Services des Crossmedia Worknets zurück. Durch die enge Verzahnung mit den Kollegen auf beiden Seiten des Atlantiks werden sie von Start an von einem Team von rund 15 Kollegen unterstützt. Das in Deutschland sitzende Spezialteam „The Hub“ liefert dabei zentrale Koordination als auch strategische Mediaplanung aus einer Hand. Neben Kunden wie Tamaris, Messe Berlin oder Messe Düsseldorf, Hertz oder Jägermeister, die Crossmedia bereits international betreut, kann sich die Agentur aktuell über den Gewinn von HomeAway freuen, die Crossmedia mit ihrer internationalen Mediaplanung beauftragten.

Anhang: Bilder von v.l.n.r.:
Bild 1: Tony Williams und Martin Albrecht
Bild 2: Tony Williams

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 400 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit sieben Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2008 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Hertz, DER SPIEGEL, LIDL, Messe Berlin, Messe Düsseldorf, Tamaris, US Bank und White Castle.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon 0211.86652.441
mobil 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA London, Ltd.
Martin Albrecht, CEO
fon +44(0)20 3051 8426
albrecht@crossmedia.de

Tony Williams, Managing Director
fon +44 (0)7824 355 954
tony.williams@crossmedia.com

Zur Druckversion