CROSSKIDS betreut erste TV-Kampagne von BIC Kids

Das Angebot für Kinder-und Familienmarketing von CROSSMEDIA geht mit Buntstiften in die Qualitätsoffensive:

Düsseldorf, 31. Juli 2017. Die aktuelle Imagekampagne des französischen Unternehmens für Schreibwaren und Malprodukte ist pünktlich zur „Back to School“-Phase wieder gestartet – dieses Jahr erstmalig mit einer klassischen TV-Kampagne. Nachdem BIC bisher nur mit Sponsorings auf Super RTL zu sehen war, flimmert der neue Spot noch bis September  über die Bildschirme.

BIC Kids verlässt sich bereits seit 2013 auf die Beratung der unabhängigen Mediaagentur Crossmedia, die Anfang des Jahres ihr Angebot Crosskids offiziell vorgestellt hatte. Für die alljährliche Imagekampagne, die über Print und Online in Deutschland und Österreich hinaus nun auch das erste Mal im TV mit einem eigenen Spot auf affinen Sendern wie Super RTL und Sixx zu sehen ist, übernimmt Crosskids Beratung und Planung.

„Wir freuen uns, mit Crosskids einen langjährigen Partner an unserer Seite zu haben, der den Kinder- und Familienmarkt mit seinen sehr spezifischen Regeln und Umfeldbedingungen genau kennt – und sind stolz auf unsere erste gemeinsame TV-Kampagne“, so Virginie Carrere, Trade Marketing Manager Stationery Germany & Austria bei BIC Kids. Das französische Unternehmen geht mit der aktuellen Imagekampagne in die Offensive. Ziel ist es, die besonders hohe Qualität der Produkte, die frei von Schadstoffen sind und regelmäßig mit begehrten Testsiegeln ausgezeichnet werden, pünktlich zum Schulstart ins Bewusstsein der Zielgruppe zu rücken.

Mit den Mediamaßnahmen sollen vor allem die Haushaltsentscheider mit malbegeisterten Kindern erreicht werden. Neben der TV-Offensive kommen insbesondere Online-Bewegtbild und qualitative Printanzeigen zum Einsatz. Bianca Moeck, Gruppenleiterin und Verantwortliche für den Bereich Kinder- und Familienmarketing bei Crossmedia: „Unser Anspruch an Media ist, dass die Lösung genauso differenziert ist wie ihre Zielgruppe. Daher freuen wir uns, mit der TV-Kampagne für BIC Kids auch über Deutschlands Grenzen hinaus in den internationalen Wettbewerb zu starten.“

Über BIC
BIC ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schreibwaren, Feuerzeugen und Rasieren. Seit 60 Jahren pflegt BIC seine Tradition, Verbrauchern weltweit qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Dank dieses unermüdlichen Engagements ist BIC zu einer der renommiertesten Marken der Welt geworden. BIC vertreibt seine Produkte in mehr als 160 Ländern. Als führender Hersteller von Malprodukten für den europäischen Markt entwickelt BIC Kids ein komplettes Produktangebot für jede Altersklasse.

Über CROSSKIDS

CROSSKIDS ist das Angebot für Kinder- und Familienmarketing der unabhängigen Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA. Verständliche Sprache, perfekte Zielgruppenkenntnis und hohe Effektivität sorgen für integrierte Konzepte, die in einer optimalen Werbewirkung für die Unternehmen münden. Strategie, Kreation und Media sind hier von Beginn an gemeinsam „gedacht und gemacht“ – Botschaft und Kontakt können so ihre gemeinsame Kraft bei der Zielgruppe „Kinder und Familien“ optimal entfalten. Gemeinsam mit Partneragentur KB&B bietet CROSSKIDS von Kreation sowie Marktforschung bis hin zur Kommunikationsberatung alle Leistungen aus einer Hand.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSKIDS
Bianca Moeck
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.418
mobil: 0174.2521908
moeck@crossmedia.de

Zur Druckversion