BLS setzt auf neues Agenturen-Team um CROSSMEDIA

BLS_logo

CROSSMEDIA Hamburg und CrossPR sichern sich Media- und PR-Etat

Ab sofort betreuen Crossmedia und deren Schwesteragentur CrossPR gemeinsam mit der Kreativ-Agentur brand.david das in Italien ansässige Unternehmen BLS (Business Location Südtirol). Das Hamburger Büro der unabhängigen Mediaberatungsagentur Crossmedia konnte sich in Kooperation mit brand.david den Mediaetat über eine europaweite Ausschreibung sichern und bewährt sich als fester Strategiepartner der BLS. Der PR-Etat liegt erstmals in den Händen der CrossPR.

Bei der Ausschreibung konnte Crossmedia Hamburg unter der Leitung von Georg Tiemann, geschäftsführender Gesellschafter der Crossmedia, mit ihrem strategischen Konzept punkten. Dieses entstand in enger Zusammenarbeit mit der Kreativagentur brand.david, die bei der geplanten Kampagne als gleichwertiger Partner fungieren. „Crossmedia hat uns durch ihre langjährige Expertise im B2B Bereich erneut überzeugt – wir freuen uns auf die Umsetzung der neuen Kampagnen und eine weiterhin erfolgreiche Kooperation“, so Birgit Mayr, Head of Marketing & Communication von BLS.

Die Kreativagentur wurde von Crossmedia empfohlen und neu an Bord der BLS geholt. Darüber hinaus regte Crossmedia die CrossPR dazu an, sich an der europäischen PR-Ausschreibung zu beteiligen. „Dass wir als Schwesteragentur den PR-Etat der BLS gewonnen haben, macht uns stolz und zeigt einmal mehr, wie unsere Kunden von dem Worknet der Crossmedia und der integrierten Zusammenarbeit der Disziplinen profitieren“, erläutert Kai-Achim Jach, Geschäftsführer CrossPR. Im engen Schulterschluss entsteht nun eine Kampagne aus einem Guss. Ziel ist es, den Wirtschaftsstandort Südtirol für kleine und mittelständische Unternehmen als Business-Standort attraktiv zu machen und somit einen Geschäftsanbahnungsprozess einzuleiten. Zeljko Ratkovic, Geschäfstführer von brand.david, erläutert: „Wir haben kaum woanders so viel Energie und Innovationslust gespürt wie in Südtirol. Genau dieser ausgeprägte Unternehmergeist steht im Fokus der neu entwickelten Kampagne.“

Zurückgegriffen wird auf Medien, wie Print und Online sowie kundeneigene Kanäle, um eine reichweitenstarke und gezielte Ansprache der Zielgruppe zu generieren. „Einen großen Vorteil sehen wir speziell in der engen Verknüpfung von Media, PR und Kreation. Paid, earned und owned Media kann somit eng verzahnt miteinander verlaufen“, so Georg Tiemann über die erweiterte Zusammenarbeit. Der Startschuss fällt voraussichtlich im Frühjahr 2013.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 150 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Aktuell konnte Crossmedia ihre Kundenliste um ZVA (Zentralverband der Augenoptiker), MyHammer, Schmidt Spiele, N-ERGIE, SPD, Messe Berlin, die Einkaufscenter der ECE im Großraum Hamburg, Caparol, Aktion Mensch und Fleurop ergänzen.

Über BLS
Als Partner von Unternehmen, Gemeinden und Filmschaffenden verhilft BLS (Business Location Südtirol) zu einer problemlosen Ansiedlung in Südtirol. Beraten werden die Interessenten in allen Standortfragen, als auch zu den Themen Steuern, Recht Finanzierung und Firmengründung.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH | Büro Hamburg
  • Sandra Büscher | Georg Tiemann
  • Poggenmühle 1 | Speicherstadt
  • D-20457 Hamburg
  • fon +49.40.8222726.24
  • fax +49.40.8222726.29
  • buescher@crossmedia.de
  •  
  • CrossPR GmbH
  • Kai-Achim Jach
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.938853.53
  • fax: 0211.86652.200
  • jach@crossmedia.de
  •  
  • brand.david Kommunikation GmbH
  • Zeljko Ratkovic
  • Nymphenbruger Straße 86
  • 80636 München
  • fon +49.89.127107.11
  • fax +49.89.127107.10
  • ratkovic@brand-david.de