Andrea Schroeder verstärkt CROSSMEDIA als Unit Direktorin

art_AndreaSchroeder

Ausbau der Beratung

Andrea Schroeder (35) stärkt ab sofort die Mediaberatung der Düsseldorfer Crossmedia. Als Unit Direktorin wird die Mediaexpertin, zuvor langjährig in verantwortlichen Positionen bei Medianetworkagenturen wie Carat oder Mediaedge: CIA (heute MEC) tätig, insbesondere den Bereich Neugeschäft vorantreiben.

Die studierte Kommunikationswirtin blickt auf langjährige Erfahrungen im Media-Business zurück. So zeichnete Andrea Schroeder die letzten sechs Jahre bei der Düsseldorfer Carat als Group Head Communication Consulting für die Betreuung von Kunden wie Nokia, Arla Foods und C&A verantwortlich. Davor war sie mehrere Jahre bei Mediaedge:CIA (heute MEC) für die Mediaplanung von Kunden wie Apollo Optik oder E.on zuständig. Ihr Handwerk hat sie bei der P+S-Mediaagentur und bei der Kreativagentur von Mannstein gelernt.

Bei Crossmedia ist Andrea Schroeder im Team von Martin Albrecht, Geschäftsführer Crossmedia und Touchpoint. Zu ihren vorrangigen Aufgaben wird die Entwicklung von beratungsintensivem Neugeschäft gehören; darüber hinaus übernimmt sie mit ihrem Team die Planungsverantwortung für bestehende Kunden.

Andrea Schroeder: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben, die durch kurze Wege zu den einzelnen Beratungsteams und -disziplinen meiner Meinung nach die beste Voraussetzung für vernetztes Arbeiten und crossmediale Kommunikationslösungen im Sinne des Kunden sind.“

Martin Albrecht: „Ich freue mich sehr Andrea Schroeder in meinem Team zu haben: sie ist einerseits mit allen medialen Wassern gewaschen und andererseits brennt sie darauf, diese Expertise im interessenneutralen Ansatz der CROSSMEDIA zu entfalten.“

 
Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media- Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 130 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu neutraler, transparenter Mediaberatung nach.

In den letzten Monaten konnte die Agentur über Caparol hinaus Aktion Mensch, Den SPIEGEL, Fleurop und A.T.U. gewinnen.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA
  • Andrea Schroeder | Unit Direktorin
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • andrea.schroeder@crossmedia.de