2015 war ein CROSSMEDIA Jahr

Unabhängige Mediaagentur punktet mit Neugeschäft, Ausbau von Bestandskunden und Mitarbeiterwachstum:

Insgesamt rund 30 Neukundengewinne verbucht die Düsseldorfer Mediaagentur für das letzte Jahr. Die Mitarbeiterzahl erreicht die 200er-Marke und auch die Geschäftsführung hat sich vergrößert. Zudem steht Crossmedia mit neuen, erweiterten Angeboten in den Startlöchern und blickt positiv ins neue Jahr.

Crossmedia bleibt 2016 weiter auf Wachstumskurs: Die Mediaagentur mit ihren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Berlin hat viele Neukunden – unter anderem Kaldewei, Mammut, Messe Essen, Spotify und Ende des Jahres den großen Etat der Bundeswehr – gewinnen können. Zudem konnte sie das Bestandsgeschäft enorm ausbauen: Insbesondere A.T.U, die deutsche Nummer Eins im Kfz-Service, war überzeugt von der Geo-Expertise und übergab Crossmedia für das neue Jahr die gesamte Mediaberatung und –planung inklusive der regionalen Aussteuerung der Beilagen sowie der B2B-Kommunikation.

Auch Langzeitkunden wurden von Crossmedia erfolgreich in Pitches verteidigt: Mit Lidl, der zu den Top 5 der größten werbungstreibenden Unternehmen in Deutschland zählt, geht der Düsseldorfer Independent mittlerweile ins neunte Jahr und beweist damit einmal wieder seine weitreichende Expertise im Handelsmarkt sowie seine starke Wettbewerbsfähigkeit bezüglich effektiver wie effizienter Kommunikationsplanung. Auch die DAK-Gesundheit setzt nach einer europaweiten Ausschreibung erneut auf Crossmedia. Von Hornbach hingegen muss sich Crossmedia trennen und dankt Steffen Hornbach sowie allen Verantwortlichen der Baumarktkette mit einer Dankesanzeige für 15 Jahre erfolgreiche wie besondere Zusammenarbeit.

„Das letzte Jahr macht uns stolz. Mit unserer Kundenentwicklung sind wir sehr zufrieden. Auch für die Zukunft sehen wir uns bestens aufgestellt, damit wir weiterhin DIE Agentur sein können, welche für Medianeutralität, differenzierte Beratung und Exzellenz steht“, so Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer von Crossmedia. Dieses Wachstum spiegelt sich auch im Billing-Volumen wider: 2014 kletterte es um 11 Prozent auf 317 Mio. Euro.

Das erweiterte Kundengeschäft wirkt sich auch auf die Mitarbeiterzahl aus. Zum aktuellen Zeitpunkt beschäftigt Crossmedia rund 200 Mitarbeiter. Damit wächst die Agentur seit Jahren im zweistelligen Prozentbereich. Die Führungsebene wurde zuletzt durch Susanne te Poel, Mediaexpertin bei Crossmedia, Nicole Kreft, Leiterin für Finanzen und Controlling, sowie Matthias Bade, Standortleiter Berlin, als neue stellvertretende Geschäftsführer mit Prokura erweitert.

Über Crossmedia
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit rund 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Berlin, Hamburg und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio von Crossmedia gehören neben den genannten unter anderem auch Aktion Mensch, Der Spiegel, SPD und Tamaris.

   
  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de