Spotify RUNNING – Laufe zu deinem eigenen Beat

Kampagne gewinnt als beste crossmediale Idee den Neptun Mobile Award 2015

Das Feature „RUNNING“ der Spotify App erkennt das Lauftempo und liefert die passende Playlist dazu. CROSSMEDIA setzt zur Bewerbung auf gezielte und authentische Maßnahmen rund um die wichtigsten Marathon-Events in Deutschland. So werden auf den Laufstrecken Guerilla Street Branding, Ambient-Platzierungen sowie eine ferngesteuerte Sound-Drohne eingesetzt. Via Geo-Fencing können – zuvor nach Kaufabsicht für Laufbekleidung und -schuhe getargete – User selektiert werden, die sich zur Zeit des Marathons an der Strecke befinden. Durch Push Notification der Barcoo App auf ihrem Smartphone werden sie auf das neue Feature aufmerksam gemacht. Eine Medienkooperation mit der Runner’s World rundet die Kampagne ab.

CROSSMEDIA hat für die Spotify Kampagne „RUNNING“ den Neptun Award 2015 in der Sonderkategorie „Best use of Mobile“ gewonnen. Von der Internet World Business wurde die Kampagne zudem als eine der besten Online-Marketing-Kampagnen 2015 ausgezeichnet.

Bereiche: CROSSMEDIA Digital