s.Oliver – So Pure

Subtiles Influencer-Storytelling

Duftmarke gesetzt: Für die Markteinführung des neuen Dufts „So Pure“ von s.Oliver entwickelt CROSSMEDIA eine Kampagne, die das Parfum geschickt über den dänischen Lifestyle-Trend „Hygge“ vermarktet.

Dabei setzt CROSSMEDIA auf unkonventionelles Storytelling in drei Phasen: In der ersten Phase wird das Produkt über TV einer breiten Zielgruppe bekannt gemacht. In der zweite Phase werden die Eigenschaften des Hygge-Trends auf das Parfum übertragen, indem Hunderte regionale Micro-Influencer mit Posts zum dänischen Gefühl von Behaglichkeit unter Verwendung der Hashtags #soliver, #sopure und #hygge das Social Web aktivieren. Das Produkt ist nun bekannt, das Thema Hygge durch die Marke besetzt – die gemeinsame Geschichte kann erzählt werden. In der finalen, dritten Phase gehen die YouTube Stars Felix von der Laden und DominoKati auf der #SoPureTour in vier Städten in Deutschland und Österreich auf die Suche nach dem skandinavischen Trend. Der dort generierte Content dient als Basis für eine vierteilige Webserie. Die Marke ist dabei subtiler Begleiter der beiden – Infotainment und journalistisch aufbereiteter Content stehen stets im Vordergrund. Komplettiert wird die Kampagne durch OoH-Duftsäulen, an denen sich das Parfum testen lässt, TV-Advertorials auf Basis der Webserie, sowie durch Posts regionaler Influencer, die jeweils an dem Ort, an dem sich die Youtuber Kati und Felix befinden, auf digitalen Werbeflächen ausgespielt werden. Durch authentischen Content lässt die Kampagne s.Oliver und Hygge untrennbar miteinander verschmelzen – mit Erfolg: Die Regale im Handel sind leer.

Bereiche: CROSSMEDIA Digital