Pfeifer & Langen – „Das perfekte Frühstück“

cases_pfeiffer_und_langen_mein_perfektes_fruehstueck

Diamant Gelierzauber kürt Marmeladenkönig

Mit Pfeifer & Langen ging Crossmedia ans Eingemachte. Die Produkte Diamant Gelierzauber und Diamant Tropic Gelierzucker sollten ein mediamäßiges Sprungbrett auf Deutschlands Frühstückstische erhalten. Klar war, mit aufgewärmten Mediaplänen aus der Dose ist das nicht zu machen. So entstand 2007 zusammen mit der IP Deutschland ein crossmediales und interdisziplinäres Konzept, das weit über den Rand jedes Frühstücksbrettchens hinaus ging. Im Zentrum der Mediastrategie stand ein eigens kreiertes Event: „Das perfekte Frühstück“, bei dem man zum/r Marmeladenkönig/königin gewählt werden konnte. Dieses Tool wurde für ein ausgeklügeltes Kommunikations- und Mediakonzept genutzt – von Trailer und TV-Spots über Anzeigen sowie PR bis hin zum eigenen Internetauftritt.

Infos unter: http://www.crossmedia.de/pfeifer-langen-cs/

Bereiche: CROSSMEDIA, CROSSMEDIA Digital