Electronic Arts: „NEED FOR SPEED – THE BATTLE”

Need for Speed - The BattleawardPrPreis2010-380x49

CrossPR ist Finalist beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2010

2009 wurde die Welt der Racing-Games auf den Kopf gestellt: Electronic Arts brachte seinen Computerspiele-Klassiker „Need for Speed“ zum ersten Mal in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt: „Need for Speed SHIFT“ und „Need for Speed NITRO“. Beide Games bedienen unterschiedliche Geschmäcker, Konsolen und Spielertypen – ein Wettkampf, der auch im echten Leben ausgetragen wurde: Mannschaft gegen Mannschaft, Audi S4 gegen 68er VW Käfer, virtuelle Spielewelt gegen reale Community. CROSSMEDIA, CrossPR, CrossProductions, earnesto und CROSSMEDIA Digital setzten beide EA-Klassiker mit Hilfe eines bis dato noch nie dagewesenen Live-Events in Szene – mehr als 5 Wochen vernetzt zu einem Feuerwerk an Online-, Branded Entertainment-, PR- und Social Media-Maßnahmen in Kombination mit Klassik und Kooperationen sowie über die Einbindung von Messen und Events. Mit der einzigartigen Kampagne „Need for Speed – THE BATTLE“ hat es CrossPR in der Kategorie „Social Media / Web 2.0“ sogar bis auf die Shortlist des Internationalen Deutschen PR-Preises 2010 geschafft.

Infos unter: http://www.crossmedia.de/eathebattle/

Bereiche: CROSSMEDIA, CROSSMEDIA Digital, CrossPR, CrossProductions, earnesto