Das Spiel mit dem richtigen Moment

Zur Fußball-EM 2016 bringt DPD den etwas anderen Live-Ticker

Durch La Poste, die französische Muttergesellschaft des Paketdienstleisters, ist DPD im Sommer 2016 Teil eines EM Bandensponsorings. Die Sichtbarkeit auf dem TV ist so während der Livespiele gesichert. Der Auftrag für CROSSMEDIA: Diese Sichtbarkeit in Deutschland auch ins Netz zu tragen. Mit Predict bietet DPD seinen Empfängern die Möglichkeit, Pakete in Echtzeit zu verfolgen und umzuverfügen. Um die digitale Innovationsführerschaft des Paketdienstleisters herauszustellen, begleitet DPD die Spiele der deutschen Nationalmannschaft mithilfe von Real-Time-Advertising live mit 90-minütigen Minikampagnen. Spielereignisse wie Tore, gelbe Karten, Sieg oder Niederlage bilden dabei die Basis. Finden sie im Spiel statt, werden individualisierte und auf das Ereignis bezogene Werbemittel in sport- und fußballaffinen Umfeldern ausgeliefert. So entsteht Kommunikation in Echtzeit. Passende Botschaft, richtiger User, richtiger Moment, richtiges Umfeld!

Bereiche: CROSSMEDIA Hamburg