Catrice – Find your Match

Tinder-Swipe für das "Perfect Match" bei der Nagellackfarbe

Im gesättigten Nagellackmarkt ist die Marke Catrice auf der Suche nach einer innovativen Kundenansprache, die nach dem Relaunch ihres gesamten Nagellacksortiments die Wettbewerbsfähigkeit der neuen ICONails Gel Lacquer stärkt.

CROSSMEDIA setzt für den Kunden auf die Swipe Mechanik auf Tinder – und die Annahme, dass die Wahl des richtigen Nagellacks für kosmetikaffine Kundinnen beinah so wichtig wie die Wahl des richtigen Partners. Durch den Hauptkanal Tinder werden die Userinnen mit dem Produkt ICONails spielerisch konfrontiert. Während der Benutzung der App werden ihnen die Farben der Nagellacke hintereinander angezeigt. Mit einem Like, also einen Swipe nach rechts und einen Dislike, Swipe nach Links, entscheidet man sich dann aus 45 Farben für seine persönlich anziehende Nagellackfarbe. Liegt ein „Perfect Match“ vor, erhalten die Userinnen eine persönliche Nachricht, in der sie zu einem Gewinnspiel auf einer eigenen Microsite eingeladen werden.

Offline wird die Mechanik in die Crystal Screens am POS in einer Shopping Mall in Leipzig gebracht, auch hier können sich die Userinnen durch das ICONails-Sortiment swipen. Darüber hinaus werden am POS Samplings an alle Interessierten verteilt. Zudem wird die Mediainszenierung „Find your Match“ in der Markenkampagne zu ICONails eingebettet, die Aufmerksamkeit für den neuen Nagellack über TV-Sponsoring auf RTL schafft. Darüber hinaus setzt CROSSMEDIA für Awareness und Trial auf die Belegung mit zweiseitigen Beiheften und einem Sampling in Originalgröße in ausgewählten Publikumszeitschriften.

Bereiche: CROSSMEDIA