Bundeswehr – Die Rekruten

Mit YouTube zukünftige Rekruten erreichen

Wie bringt man jungen Menschen den Soldatenberuf näher und platziert die Bundeswehr als attraktiven Arbeitgeber? Und wie erobert man einen Kanal, der vorrangig aus User Generated Content besteht? Mit einer authentischen Webserie, welche die Besonderheiten des Berufs in einer kontinuierlichen Ansprache veranschaulicht! Damit die Serie die Zielgruppe optimal erreicht, setzt CROSSMEDIA auf eine 9-wöchige Social Media-Kampagne, die durch weitere On- und Offline-Kanäle crossmedial ergänzt wird.

Alle Werbemittel linken dabei auf den YouTube-Channel DIE REKRUTEN, für den es gilt, möglichst viele Abonnenten zu generieren. Tägliche Page Post Ads und ein Teaservideo, welches auf allen Kanälen beworben wird, pushen und ergänzen organische Posts auf den Kanälen der Bundeswehr. Für eine breitere Bekanntmachung der Serie dienen Out of Home-Anzeigen, in der Hauptphase wird der Werbedruck zudem mit Videos und Sonderinszenierungen wie Mastheads auf YouTube, Adressable TV und weiteren Out of Home-Maßnahmen erhöht.

Die Kampagne verzeichnet bereits in den ersten sechs Wochen rund 1 Million Views am Tag. Die Karriereseite der Bundeswehr erzielt 40 % mehr Aufrufe, die Hotline erhält 25 % mehr Anrufe – damit landet die Kampagne einen Treffer ins Schwarze.

CROSSMEDIA hat zusammen mit der Partneragentur Castenow Communications für DIE REKRUTEN beim Deutschen Digital Award 2017 je einen Award in Gold und Bronze gewonnen. Beim ADC 2017 wurde CROSSMEDIA mit einem Nagel in Gold und zwei Nägeln in Silber ausgezeichnet. Zudem hat CROSSMEDIA den Client Award 2017 in Gold erhalten und auf internationaler Ebene den Indie Award 2017.

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