„Sie suchen einen Mediaspezialisten mit umfassender Erfahrung in der Planung für B2B-Zielgruppen und Kommunikationskonzepte? Wir haben langjährige Erfahrung in der Beratung, Planung und Betreuung internationaler Kunden. Jährlich setzen wir über 100 Kampagnen in 30 verschiedenen Branchen um und schalten Werbung in über 5.000 Publikationen in 140 Ländern weltweit. Als Teil des CROSSMEDIA Worknets können wir als One-Stop-Agency alles aus einer Hand bieten: Media (klassisch & digital), Performance und Programmatic, CRM & Dialog sowie Content & PR. Und das ganze international und mehrsprachig.
Research fungiert über den gesamten Planungsprozess hinweg als Kompass und Korrektiv: Vom Strategieinput über die forscherische Maßnahmenbegleitung & -optimierung bis hin zur Erfolgsmessung oder Prognose. Kampagnenauswertungen auf Basis der strategischen und operativen Ziele sind integrativer Teil des Gesamtprozesses und dienen wiederum als Ausgangsanalyse für zukünftige Projekte.
Die Datenanalyse liefert wichtige Insights, mit Hilfe derer strategische Entscheidungen getroffen werden. Gleichzeitig werden taktische Zielsetzungen definiert, die neben dem Budget, den Zielgruppen und weiteren Kampagnendetails ins Briefing einfließen. Durch das Zusammenspiel von 1st, 2nd & 3rd Party Data heben wir die Mediaplanung auf die nächste Stufe und liefern einen integrativen Wirkungsbeitrag für die Erreichung Ihrer Geschäftsziele .Entwickeln Sie mit unserer Hilfe ihre strategischen und operativen Ziele und stellen Sie ihre Kunden in den Mittelpunkt.
In der Content-Analyse ermitteln wir als erstes den Status quo. Welche Inhalte gibt es? Welche Inhalte sollen kommuniziert werden? Und mit welchen Inhalten erreichen wir die definierten Ziele? Mit der Channel- und der Content-Analyse schauen wir uns an, wo und wie wir Ihre Zielgruppe erreichen können. Welche Medien werden genutzt? Welche Touchpoints gibt es? Mit welchen Maßnahmen erreichen wir die strategischen Ziele? Wie können wir messen, ob wir die gesetzten Ziele erreichen?
In unserem modernen Ansatz der integrierten Content- und Channelplanung laufen bei uns beide Stränge in einem integrierten Prozess zusammen. Für jede Maßnahme stimmen wir den Content genau ab, denn Content und Channel lassen sich bei einer individuellen Kundenansprache nicht trennen! Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos und passgenau zu Ihrer Zielgruppe kommt. Und übernehmen bei Bedarf sogar das internationale Produktionshandling und Übersetzungen für Sie.
Research fungiert über den gesamten Plangungsprozess hinweg als Kompass und Korrektiv: Vom Strategie-Input über die forscherische Maßnahmenbegleitung & -optimierung bis hin zur Erfolgsmessung oder Prognose. Kampagnenauswertungen auf Basis der strategischen und operativen Ziele sind integraler Bestandteil. Die Ergebnisse wiederum fließen in die Ausgangs-analyse ein und können mit anderen Daten (z.B. CRM-Daten) verknüpft werden.
STRATEGISCHE ZIELE ÜBERPRÜFEN.
Wir haben ein umfamgreiches Set an Tools für die speziellen B2B-Aufgaben entwickelt. Diese decken das gesamte Spektrum des Planungsprozesses ab und unterstützen unsere Planer bei der Entwicklung des optimalen Mediaplans, dessen Roll-Out und Optimierung bis hin zum Reporting.
Mit unseren modernen Forschungsansätzen durchleuchten wir die komplexen Entscheidungsprozesse und langen Informationsreisen im B2B Segment. Dabei stellen wir die Zielgruppen unserer Kunden in den Mittelpunkt und ermitteln, welche Kontaktpunkte innerhalb von Kaufprozessen angesteuert werden und welche Inhalte Kaufentscheidungen positiv beeinflussen.
In dieser agentureigenen Datenbank bündeln wir das Wissen unserer über 15 Jahre währenden internationalen B2B-Planungserfahrung. Der Pro Mediaexplorer unterstützt unsere Planer bei der Recherche, Analyse und Planung der passenden B2B-Umfelder sowohl im Print- als auch im Online-Segment.
Das tiefe Verständnis unserer Mediaplaner bezüglich der medialen Vorlieben und Erreichbarkeit ihrer Zielgruppen ist Voraussetzung für eine zielgerichtete und wirksame Mediaplanung. Wir analysieren Kaufentscheidungsprozesse und Mediennutzungsverhalten auf einer globalen Datenbasis. Dadurch können wir u. a. Aussagen zur Bedeutung einzelner Marketing-Touchpoints hinsichtlich ihres Einflusses auf Kaufentscheidungen machen.
Hier verknüpfen wir unsere Analyse-Kompetenzen mit ihren vertrieblichen Bedürfnissen. Wir errechnen, inwieweit Sie bereits Märkte ausgeschöpft haben und inwiefern es sich lohnt, noch weitere Marketingaktivitäten in einem speziellen Segment zu forcieren. Gleichzeitig analysieren wir, ob die Ansteuerung einer anderen Zielgruppe eventuell sinnvoller ist. Mit den CRM Potenzialanalysen erhalten Sie – abgeleitet aus ihren Bestandsdaten – Transparenz über ihre Märkte und die Chancen, die sich dort bieten.
Sie erwarten eine fundierte Beratung hinsichtlich der Höhe der angemessen Marketing- bzw. Mediaausgaben? Sie wünschen sich eine neutrale Berechnung der Investitionen pro Land oder Segment? Dann helfen wir Ihnen gerne mit unserem vielfach angewendeten Budget-Determinations- und Budget-Allokationsprozess weiter – national und international.
MIT B2B-MEDIALOGISTIK-SPEZIALISTEN IHRE KUNDEN INDIVIDUELL ANSPRECHEN.